Auf den Spuren Abraham Lincolns wandeln und eine märchenhafte Friedensmission leiten

Bald können play+smile-Freunde gleich zweimal auf virtuelle Reise gehen: Während Midnight Mysteries: Abrahams Hexer auf einen spannenden Abenteuertrip in die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges einlädt, zeigen mutige Spieler in Kingdom Tales, ob sie das Zeug zum Friedensstifter haben.

In Midnight Mysteries: Abrahams Hexer, dem fünften Teil der populären Reihe, schlüpfen gruselfreudige Spieler in die Rolle eines Schriftstellers, dem der Geist keines Geringeren als Abraham Lincoln persönlich erscheint!

Er bittet den Spieler, auf Zeitreise ins Jahr 1863 zu gehen, um dort den Schatz der „Ritterschaft des goldenen Kreises“ zu finden. Gerät dieser nämlich in falsche Hände, hat dies auch in der Gegenwart dramatische Folgen. Und so begeben sich virtuelle Helden in diesem packenden Wimmelbild-Abenteuer an zahlreiche historische Schauplätze des amerikanischen Sezessionskrieges, um das Schlimmste zu verhindern. Im Weißen Haus treffen sie auch sogleich auf den legendären Detektiv Allan Pinkerton und auf Mary Lincoln, die Frau des Präsidenten. Doch - kann der Zeitreisende wirklich Hilfe von den beiden erwarten? Und - wie geht das Abenteuer weiter?

Kingdom Tales lädt zu einer ganz und gar märchenhaften Friedensmission. Eine Prophezeiung besagt, dass die Drachen, die über Jahrhunderte hinweg von den Bewohnern des Königreiches als Feinde bekämpft wurden, eines Tages die Lebensräume der Bevölkerung für sich beanspruchen werden. Nur, wenn Frieden mit den Drachen geschlossen werden kann, ist dieses Unheil abwendbar. Ausschließlich die klügsten Anführer sind dieser Aufgabe gewachsen; der Spieler ist einer von ihnen. Darüber hinaus gibt es im Land selbst auch noch jede Menge Pionierarbeit zu leisten. So gilt es, in 45 spannenden Aufbau-Leveln nach und nach das kunterbunte Königreich auszubauen und mit Zelten, Häusern sowie diversen Produktionsstätten auszustatten. Dabei begegnet der fleißige Spieler nicht nur zahlreichen illustren Charakteren. Auch so manche Gefahr droht dem mutigen Recken, doch mit List und Tücke wird er auch diese Probleme aus dem Weg zu räumen wissen.

Abenteuerlustige Spieler mit Sinn für Mythen und Legenden finden Midnight Mysteries: Abrahams Hexer ab dem 26.02.2014 sowie Kingdom Tales ab dem 05.03.2014 im Handel.

Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP).

2. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Midnight Mysteries: Abrahams Hexer

PC Spiel

GenreDenkspiel
PublisherRondomedia
Release26.02.2014
EAN4032222482087