Auch in Staffel 15 gilt: Gelb regiert die Welt!

Auch in Staffel 15 gilt: Gelb regiert die Welt!

Die berühmteste Zeichentrickfamilie aller Zeiten ist zurück – und hat die 22 bisher wohl schärfsten Episoden im Gepäck!
Am 14. Dezember bringt FOX Die Simpsons – Die komplette Season 15 als DVD in den Handel

Wie viele Rekorde diese Serie bereits aufgestellt hat, lässt sich vermutlich nur schätzen. Sicher ist aber: Sie gewann bislang nicht weniger als 27 Emmy-Awards – von den vielen, vielen anderen Auszeichnungen ganz zu schweigen. Sie ist die am längsten laufende US-amerikanische Zeichentrickserie zur Prime Time – eine Leistung, die sie sogar ins Guinness-Buch der Rekorde brachte. Die Simpsons haben sogar ihren eigenen Stern auf dem legendären „Walk Of Fame“ in Hollywood. Und: Sie halten den Rekord für die Zeichentrickserie mit den meisten Episoden. 22 davon plus reichlich Bonusmaterial bringt 20th Century Fox Home Entertainment schon bald in den Handel: „Die Simpsons – Die komplette Season 15“ startet am 14. Dezember auf DVD – natürlich wieder im exklusiven Digipack oder in limitierter Tiefziehbox!

„Die Simpsons – Die komplette Season 15“

Noch ein Rekord: Auch in Deutschland sind die Simpsons nach wie vor die mit Abstand erfolgreichste Animationsserie. Dem Heimkino-Release der 15. Staffel dürften die Anhänger der gelben Familie aber nicht nur deshalb mit Inbrunst entgegenfiebern – schließlich wird diese Season von den Fans als eine der besten überhaupt bewertet!

Nun wären die Simpsons zwar nicht die Simpsons, wenn sie es nicht ohnehin munter auf die Spitze treiben würden, doch tatsächlich hält Staffel 15 ein paar ganz besondere Leckerbissen bereit. Da wäre zum Beispiel die Episode, in der Homer in einen bizarren Unfall mit Queen Elizabeth II. verwickelt wird, die darüber freilich kein bisschen amüsiert ist und den Armen kurzerhand im Tower einkerkern lässt. Oder – ganz passend zur Weihnachtszeit – die durchgeknallte Variante des berühmten Charles Dickens-Klassikers: „Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte“. Darin übertreibt es Homer mit der weihnachtlichen Besinnlichkeit – und zwar so sehr, dass er schließlich sogar Flanders den Rang abläuft. Und man ahnt schon, dass das Chaos damit erst so richtig losgeht.

Auch die übrigen Einwohner von Springfield legen sich ordentlich ins Zeug. Da sind zum Beispiel Bart und Milhouse, die entdecken, dass sie mit ihrer neuen Stoppuhr die Zeit tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes stoppen können. An anderer Stelle entwickelt Edna Krabappel, eigentlich mit Schuldirektor Skinner verbandelt, plötzlich Gefühle für den Comicbuch-Verkäufer. Karriere machen sowohl Lisa, die zur neuen Schulsprecherin ernannt wird, als auch Marge, die sich als Romanautorin versucht. Und als Mr. Burns klar wird, dass ihn wirklich niemand in Springfield vermissen würde, fasst er den einzig naheliegenden Entschluss, um sein Bild in der Öffentlichkeit aufzupolieren: Er kauft sämtliche Medienunternehmen in Springfield auf…

Bonusmaterial

Zusätzlich zu den 22 Episoden der 15. Simpsons-Staffel enthält die DVD-Box natürlich auch wieder Bonusmaterial satt. So können sich die Zuschauer unter anderem ein Bild von „Momentaufnahmen“ machen, einen Bummel durchs „Animations-Schaufenster“ antreten oder „Konzept-Galerien“ bewundern. Und wenn es tatsächlich jemanden geben sollte, der während der Episoden noch nicht genug gelacht hat: Die Bonus-Tracks halten auch noch eine Auswahl „Entfallene Szenen“ bereit.

Limitierte Tiefziehbox mit Busfahrer Otto Mann

Diese geballte Simpsons-Ladung – insgesamt über sieben Stunden quietschgelbe Unterhaltung – gibt es wie immer als exklusives Digipack sowie als limitierte Tiefziehbox in der Kopf-Form eines Springfieldianers. Warum der aktuelle Coverboy auch nach 15 Staffeln noch immer einen Schulbus lenken darf, bleibt wohl auf ewig ein wohlgehütetes Geheimnis: Vom Cover grüßt Busfahrer Otto Mann!

17. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen