Anpfiff in Entenhausen! – Das „Micky Maus SPEZIAL!“ begleitet Entenhausen-Fans durch den Fußballsommer

Ganz Europa ist im Fußballfieber: Am 8. Juni ist der Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft – aber auch in Entenhausen rollt der Ball!

Ab 18. Mai 2012 lädt das Micky Maus SPEZIAL! die gesamte fußballbegeisterte Welt ein, sich auf die EM in Polen und der Ukraine einzustimmen und darüber hinaus einen Blick auf die Entenhausener Kicker zu richten. Das Sonderheft zur EM begleitet Entenhausen-Fans mit witzigen Rätseln und spannenden Fakten durch den Fußballsommer.

Wem die Zeit bis zum ersten Spieltag zu lang wird, kann sich schon mal mit dem Spiel „Wer wird Würfel-Europameister?“ in Fahrt bringen. Dabei würfeln sich die Spieler durch die EM-Geschichte und sammeln viele interessante Fakten über die vergangenen Turniere. Aber auch Comic-Fans kommen auf ihre Kosten: Hier zeigen die Entenhausener, was sie fußballtechnisch drauf haben, warum die carbonische Mannschaft plötzlich so erfolgreich ist und dass sich auch Entenfüße zum Toreschießen bestens eignen. In der Geschichte „Sensation oder Skandal? Das große EM-Geheimnis“ begeben sich Tick, Trick und Track gemeinsam mit der Streetsoccer Schocker Gang auf ein spannendes Fußballabenteuer direkt nach Kiew. Und wer durch das Thema Streetsoccer neugierig geworden ist, erhält unmittelbar im Anschluss an den Comic weitere Informationen zu den Besonderheiten des Sports. Zwei tolle Poster mit Spielplan zum Selbertippen und allen Stadien auf einen Blick sowie jeweils fünf der begehrten Topps Bundesliga Chipz, die dem Heft als Extra beiliegen, setzen dem Ganzen die Fußball-Krone auf.

21. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen