AnimagiC 2013 vom 26. bis 28. Juli – Ticketverkauf offiziell gestartet

Heute startet der Ticketverkauf zu DER Convention des Jahres: Die AnimagiC feiert in diesem Jahr vom 26. bis zum 28. Juli ihren 15. Geburtstag in der Beethovenhalle in Bonn.

Mit dem erfolgreichen J-Pop-Duo ZWEI, dem Autor Gen Urobuchi (Schöpfer der Magical-Girl-Serie Madoka Magica) sowie den Manga-kas Yuuki Kodama (Blood Lad) und Fujiko Kosumi (Samurai Drive) stehen die ersten Stargäste bereits fest. Mit der Convention-Premiere von Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo wurde zudem das erste große Anime-Highlight der AnimagiC verkündet.

AnimagiC 2013: Informationen zu den japanischen Ehrengästen

Über Yuuki Kodama (Manga-ka „Blood Lad“):

Seit Mai 2012 erfreut TOKYOPOP die hiesige Shonen-Fangemeinde mit der ebenso comedy- wie actionlastigen Supernatural-Reihe Blood Lad - im März veröffentlicht der Hamburger Verlag bereits den sechsten der aktuell sieben in Japan erschienenen Bände.

Bevor 2009 in Kadokawa Shotens Young Ace-Magazin Kodama-sans bislang erfolgreichste Manga-Reihe Blood Lad an den Start ging, hatte die Seinen-Zeitschrift Young Gangan von Square Enix im Jahr zuvor bereits seine fünf Kapitel umfassende Story -DIESIZE- veröffentlicht. 2010 startete im gleichen Magazin die Comedy-Serie Asoviva, von der in Japan bislang ein Tankobon vorliegt. Im Jahr 2011 erschien wiederum bei Kadokawa Shoten der Blood Lad-Spin-off-Einzelband Brat Blood Lad, den TOKYOPOP pünktlich zur AnimagiC veröffentlichen wird.

Yuuki Kodama wird Fans wie Presse im Rahmen der AnimagiC in Q&A-Panels ihre Fragen beantworten und in den Signierstunden Autogrammwünsche erfüllen.

Über Fujiko Kosumi (Manga-ka „Samurai Drive“):

Die Shojo-Manga-ka Fujiko Kosumi zeichnet seit 2010 für Kadokawa Shotens erfolgreiches Asuka-Magazin die in Japan bislang sechs Tankobons umfassende Reihe Samurai Drive, die hierzulande seit Oktober 2012 bei TOKYOPOP erscheint.

Darüber hinaus wurden in ihrer Heimat auch Werke veröffentlicht, in denen sie als Zeichnerin mit anderen Autoren zusammenarbeitet. Dazu zählt unter anderem Ren Sumizomes zwei Bände umfassende Mystery-Romanze Dangerous Share und auch die bis dato noch nicht abgeschlossene, aktuell in drei Tankobons erschienene Fantasy-History-Story Sengoku Blood – Bara no Keiyaku aus der Feder des populären Sakura Wars-Schöpfers Oji Hiroi.

Fujiko Kosumi wird Fans wie Presse im Rahmen der AnimagiC in Q&A-Panels ihre Fragen beantworten und in den Signierstunden Autogrammwünsche erfüllen.

Über Gen Urobuchi (Autor „Madoka Magica“):

Sein Debüt feierte Urobuchi-san im Jahr 2000 mit der Visual Novel Phantom -PHANTOM OF INFERNO-, dem ersten Werk des Studios Nitroplus. Danach blieb er dem Studio treu und schrieb die Plots von populären Games wie Saya no Uta. 2006 erschien seine Light-Novel-Reihe Fate/Zero, die 2011 als Anime-Serie adaptiert wurde. Auch das Script zur Hitserie Madoka Magica stammt aus seiner Feder, ebenso wie das zum aktuellen Anime-Serien-Hit Psycho-Pass.

Im Rahmen der AnimagiC wird Gen Urobuchi mit Takaki Kosaka spezielle Behind-the-Scenes-Panels geben und exklusive Step-by-step-Einblicke in den Enstehungsprozess eines Animes gewähren. Natürlich steht Urobuchi-san ebenfalls in Q&A-Panels und Signierstunden für die Fragen und Autogrammwünsche der Fans und Presse bereit.

Über Takaki Kosaka (Präsident Studio Nitroplus):

Mit seinem Studio Nitroplus hat Takaki Kosaka in den vergangen Jahren immer wieder entscheidend bei der Produktion von Anime-Hits wie Madoka Magica, Fate/Zero und aktuell Guilty Crown mitgewirkt. Er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk in der Branche und wird mit Gen Urobuchi spezielle Behind-the-Scenes-Panels geben und exklusive Step-by-step-Einblicke in den Enstehungsprozess eines Animes gewähren.

Natürlich steht Kosaka-san ebenfalls in Q&A-Panels und Signierstunden für die Fragen und Autogrammwünsche der Fans und Presse bereit.

Über ZWEI (J-Pop-Duo):

Sängerin Ayumu und Bassistin Megu hatten beide schon in diversen Bands gespielt, bevor sie im Juni 2003 das Duo ZWEI gründeten. Der deutsche Bandname symbolisiert die zwei verschiedenen Musiktypen, die in einer symbiotischen Verbindung aufeinandertreffen. Im Mai 2004 erschien die Debütsingle Movie Star, ihr aktueller Song Junjo Spectra erklingt im Opening der Anime-Serie Robotic;Notes.

Im Rahmen der AnimagiC werden Ayumu und Megu ihren einzigartigen, zugleich aggressiven und gefühlvollen Sound bei ihren J-Pop-Konzerten im Festsaal und auf der Bühne des AnimagiC-Außengeländes zum Besten geben.

1. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Animagic

Event

Websiteanimania.de/AnimagiC.html
OrtBonn
Beginn26.07.2013
Laufzeit3 Tage