Angenehm, Brisgau - Der letzte Bulle Staffel 1-4 vereint in einer DVD-Box (VÖ 25. Okt 2013)

Ende der 80er Jahre wird der junge Straßencop Mick Brisgau (Henning Baum) bei einem Einsatz schwer verletzt und landet im Dauerkoma. 20 Jahre später wacht er völlig überraschend wieder auf - in einer anderen Welt.

Das 21. Jahrhundert ist für den coolen Macho ein Kulturschock: Von DNA-Analyse und Internet hat er noch nie gehört, die Frauen sind abgebrühter als der Kaffee, den sie früher kochten, und die Männer haben sich alle in Weicheier verwandelt. Gerade seine 80er Jahre-„Denke“ auf die deutsche Kriminalität macht Mick Brisgau zu einem besonderen aus der Zeit gefallenen, ja zu einem etwas anderen Ermittler. Trotzig klärt er weiter wie früher auf, verachtet moderne Kollegen und Hilfsmittel und bleibt selbst seinem alten Dienstfahrzeug, einem Oldtimer aus dem Jahr 1977, treu.

Mit coolen Sprüchen, raubeinigem Charme und veralteten Methoden führt er die SAT.1-Serie in bislang vier Staffeln zu einer regelrechten Erfolgsstory, die beim Publikum als echter Quotenrenner avanciert ist und von der Kritik mit diversen Filmpreisen bedacht wurde.

Sony Music/Spassgesellschaft! in Kooperation mit ProSiebenSat.1 Licensing präsentiert ab dem 25. Oktober 2013 die kompletten vier Staffeln des SAT.1-Serienhits „Der letzte Bulle“ in einer ultimativen 12er DVD- Box!

10. Oktober 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Der letzte Bulle - Staffel 1-4 (12 Discs)

DVD

Release25.10.2013
GenreKriminalfilm