ALL IS LOST - Special über Robert Redford zum DVD Release

Am Freitag, 23. Mai erscheint All Is Lost mit Robert Redford auf Blur-Ray und DVD!

Hier haben wir nochmal ein kleines Special mit einem Querschnitt über Robert Redfords wichtigste Filme zusammengestellt:

Robert Redford - Hollywoods Ausnahmedarsteller

Robert Redford liefert nicht nur in ALL IS LOST eine herausragende schauspielerische Leistung ab. Die charismatische Darstellerlegende ist bereits seit vielen Jahren Publikums- wie Kritikerliebling und für viele Fans das gute Gewissen Hollywoods. Hier eine Auswahl seiner wichtigsten Filme.

  • Der Clou (1973)

Die Ganoven-Komödie aus dem Jahr 1973 war der erfolgreichste Film des Jahres 1974 und spielte über 160 Mio. Dollar ein. Redford spielt hier Johnny Hooker, einen Trickbetrüger. An seiner Seite ist der 2008 verstorbene Paul Newman zu sehen, der Film erhielt 1974 sieben Oscars.

  • Die drei Tage des Condor (1975)

Redford beweist hier abermals sein schauspielerisches Talent in einem (Spionage-)Thriller und mimt einen CIA Agenten. Der Film verstieß für damalige Verhältnisse deutlich gegen Genre-Konventionen und war erfrischend anders.

  • Die Unbestechlichen (1976)

In der Verfilmung der Watergate-Affäre spielt Robert Redford an der Seite von Dustin Hoffmann. Der Film gewann 1977 vier Oscars und war auch in finanzieller Hinsicht ein riesiger Erfolg.

  • Jenseits von Afrika (1985)

Bei dem Drama/Biopic führte Sydney Pollack Regie. Robert Redford hatte hier hochkarätige Kollegen zur Seite, u.a. Meryl Streep und Klaus-Maria Brandauer. Der Film basiert auf den autobiografischen Schriften der Schriftstellerin Karen Blixen, die sie von 1914 bis 1931 verfasst hatte. Er räumte insgesamt 7 Oscars ab.

  • Der Pferdeflüsterer (1998)

In dem US-Drama spielte Robert Redford nicht nur die Hauptrolle, den Pferdeflüsterer Tom Booker - er führte auch gleichzeitig Regie. Der Film basiert auf dem Buch von Nicholas Evans. Weitere Rollen wurden u.a. von der jungen Scarlett Johansson (Grace MacLean), Kristin Scott Thomas (Annie MacLean) und Sam Neill (Robert MacLean) gespielt. Der Film dürfte jedem Mädchen bekannt sein, das 1998 im Teenageralter war.

  • All Is Lost (2013)

Der Film besticht mit einem herausragenden Robert Redford in der Hauptrolle, der den Zuschauer mit seinem einsamen Kampf gegen die Natur vollkommen in den Bann zieht. Ein mitreißender Survival-Thriller auf hoher See. Ab dem 23.05.14 auf Blu-ray und DVD.

21. Mai 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

ALL IS LOST

DVD

Release23.05.2014
GenreAbenteuer Drama
DistributorUniversum Film Home Entertainment