Akikazu Saito ist der neue Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME WORLD CHAMPION

Die 26 besten Duellanten der Welt trafen am Wochenende zu einem einzigartigen Anlass in Tokyo zusammen: den Titel des Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME (TCG) World Champion.

Bei dem nunmehr 10. Geburtstag des Events war es der 26-jährige Akikazu Saito aus Japan, der am Ende siegreich war und sich damit die höchste Ehre erspielte, die ein Duellant gewinnen kann. Ebenfalls zu großen Ehren kam der zwölf-jährige Yu Hao Liou aus Taiwan, welcher die erstmals für jüngere Spieler ausgetragene Yu-Gi-Oh! TCG Dragon Duel World Championship gewann. Im nächsten Jahr findet die Dragon Duel World Championship mit den besten Duellanten statt, die im Jahr 2000 oder später geboren sind. Sowohl Saito als auch Liou kehren in ihre Heimatländer nun mit dem Titel des Weltmeisters zurück.

Während des Haupt-Events schlug Saito mit seinem Inzektor Deck erfolgreich Gegner um Gegner aus dem Feld. Schließlich stand er im finalen Spiel dem 25-jährigen Herausforderer Stefano Mimoli aus Italien gegenüber, der ebenfalls ein Inzektor Deck spielte. Mimoli erwies sich als ein zäher Gegner, doch schließlich musste er sich dem geschickt sein Deck ausspielenden Saito geschlagen geben, der sich nun Yu-Gi-Oh! TCG World Champion 2012 nennen darf.

Im Dragon Duel World Championship spielte Liou ein Rettungskaninchen-Deck mit enormen Fähigkeiten für einen so jungen Duellanten. Sicher spielte er sich durch das Feld der zwölf Dragon Duel Finalisten, um schließlich seinem elf-jährigen japanischen Herausforderer Toya Minami gegenüber zu sitzen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Minami mit seinem Inzektor Deck siegreich gewesen. Doch Lious Rettungskaninchen-Deck erwies sich auch in diesem Fall als die raffiniertere Vorgehensweise, so dass Liou nach einem spannenden Spiel schließlich zum ersten Yu-Gi-Oh! TCG Dragon Duel World Champion erklärt wurde.

16. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen