A Total War Saga - Thrones of Britannia angekündigt

SEGA® Europe Ltd. kündigt heute das neue historische Strategiespiel Thrones of Britannia, den ersten Titel der neuen A Total War Saga-Serie von Creative Assembly an.

Wir schreiben das Jahr 878 n. Chr., die Wikinger-Invasion Britanniens ist vorbei. Die nordischen Kriegsherren sind fest etabliert, aber die ehrgeizigen Könige von England, Irland, Schottland und Wales hegen ihre eigenen Ansprüche - nicht zuletzt auch Alfred der Große. Britannia ist ein riesiger Schmelztiegel an Möglichkeiten, aus dem die Vorlage für das moderne Großbritannien geschmiedet wird. Und bietet die detaillierteste Total War-Kampagnenkarte, die jemals erstellt wurde.

Unser Ziel mit Total War Sagas ist es, die wichtigsten Brennpunkte der Geschichte an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten zu erforschen
, kommentiert Mike Simpson, Direktor der Serie.
Im Gegensatz zu unseren Epochen umspannenden Titeln nehmen wir hier exakt definierte, geographische Gebiete unter die Lupe, indem wir detaillierte Kampagnenkarten mit einem starken kulturellen Fokus und Flair erstellen, in die Spieler eintauchen können. Damit ergänzen wir unsere breiter angelegten Titel perfekt.

14. November 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

A Total War Saga – Thrones of Britannia

PC Spiel

PublisherSega
EntwicklerCreative Assembly
Release03.05.2018