868-HACK wird zu 868-BACK mit Finji
FINJI, das preisgekrönte Entwicklungsstudio und Publisher von Night in the Woods, Chicory und Tunic, sowie der Indie-Künstler Michael Brough (868-HACK) haben heute ihre Zusammenarbeit an 868-BACK, einem Computer-Hacking-Strategie-Roguelike, angekündigt. Spieler können die erste Demo des Spiels beim Steam Next Fest später in diesem Monat ausprobieren.
Inspiriert von Roguelike-Dungeon-Crawlern, fordert 868-BACK die Spieler heraus, den Server lebend zu verlassen, während sie gegen Megakonzerne kämpfen. Indem sie die Server wie Dungeons navigieren und illegale Software als Werkzeuge einsetzen, lernen sie, Risiken einzugehen, um ihren Reichtum und Einfluss zu vergrößern und immer schwierigere Mega-Corporation-Server zu bewältigen.
868-BACK taucht die Spieler in eine Mission ein, den Kapitalismus zu zerschlagen. Sie nutzen Hacking-Spells, um Kämpfe zu gewinnen, Sektoren von Feinden zu säubern und gefährliche Situationen zu meistern - bevor sie erneut von den reichsten Konzernen der Welt getrennt werden. Spieler durchlaufen 8 Server, wählen Wege, die zu unterschiedlichen Enden führen, und erleben einzigartige Runs über 19 Tage.
Jeder Server ist ein neues Erlebnis und ermöglicht es den Spielern, mit neuen Fähigkeiten zu starten, um die Verteidigung des Sektors zu überwinden und Kapitalismus um seine wertvollsten Ressourcen zu bringen. Risiko- und Belohnungsmanagement sowie Ressourcenverwaltung sind entscheidend, um jede Begegnung erfolgreich zu bestehen. Doch all dies muss gegen die Uhr geschehen, bevor die Spieler endgültig vom Server getrennt werden.
Finji-Fans können mehr über dieses neu angekündigte Projekt auf der entsprechenden Website erfahren, 868-BACK auf Steam auf die Wishlist setzen und weitere Details zu FINJIs anderen Projekten wie Usual June finden.