150 Jahre DGzRS - Schiff-Simulator: Die Seenotretter Jubiläums-Edition

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) kündigt der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Sales & Services heute offiziell eine limitierte Jubiläums-Edition des erfolgreichen Titels Schiff-Simulator: Die Seenotretter an. Bereits ab dem 07.10.2015 wird die neue Auflage der PC-Simulation im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich sein.

Neben dem Hauptspiel wird die limitierte Jubiläums-Edition einen hochwertigen Metall-Schlüsselanhänger, ein Booklet mit der bewegten und bewegenden Geschichte der Seenotretter, ein doppelseitiges Poster und ein Sticker-Set beinhalten. Der Preis für die in enger Kooperation mit der DGzRS entstandene Simulation wird bei 19,99 € (UVP) liegen.
In rund 20 abwechslungsreichen Missionen, die auf Nord- und Ostsee angesiedelt sind, bekommt der Spieler in Schiff-Simulator: Die Seenotretter Jubiläums-Edition die einzigartige Gelegenheit, detailgetreu und auf realistische Weise die verschiedenen Aufgaben, Herausforderungen und Einsatzszenarien nachzuerleben, denen sich die 180 fest angestellten und rund 800 freiwilligen Seenotretter der DGzRS auf ihren 60 Seenotrettungskreuzern und -booten bei jedem Wetter und rund um die Uhr auf See gegenüber sehen.
Am Ruder der Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE und HARRO KOEBKE fährt der Spieler als Vormann (Kapitän) raus auf das stürmische Meer. Mit Hilfe des jeweiligen Tochterbootes nähert er sich in Seenot geratenen Schiffen und rettet Schiffbrüchige aus den aufgewühlten Fluten. Mit leistungsstarken Feuerlöschanlagen geht er gegen gefährliche Brände vor und holt mit starken Pumpen eingedrungenes Wasser aus leckgeschlagenen Havaristen.
Dabei steht der virtuelle Seenotretter im stetigen Funkkontakt mit seinen Kollegen und der Seenotleitung Bremen, dem MRCC (Maritime Rescue Co-ordination Centre) der DGzRS. Insgesamt wurden hierfür nahezu 30 Haupt- und Nebencharaktere aufwendig vertont. Die Ereignisse selbst sind in eine spannende Hintergrundgeschichte eingebettet, die es dem Spieler erlaubt, sich mit den einzelnen Charakteren sowie den verantwortungsvollen Aufgaben zu identifizieren und vollständig in das Spielgeschehen einzutauchen.
Gespielt wird Schiff-Simulator: Die Seenotretter Jubiläums-Edition im Übrigen vorrangig aus der Ego-Perspektive, die dem Spieler eine größtmögliche Bewegungs- und Handlungsfreiheit erlaubt. Dank der zahlreichen Kameraperspektiven hat er zudem in jeder Situation den vollen Überblick über das Geschehen in seiner unmittelbaren Umgebung. Mit Hilfe des Logbuchs, in welchem alle Aufgaben eines Einsatzes aufgeführt werden, weiß der Spieler darüber hinaus stets, was als nächstes zu tun ist. Beweist er jetzt noch Geschick im Umgang mit der Einsatzausrüstung und agiert er auch in brenzligen Situationen mit kühlem Kopf, dann steht einer erfolgreichen Laufbahn als virtueller Seenotretter hier nichts mehr im Wege.

4. September 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

astragon Entertainment GmbH

Publisher

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonEntertainment

Schiff-Simulator: Die Seenotretter (Jubiläums-Edition)

PC Spiel

GenreSimulation
Publisherastragon Sales & Services
Release07.10.2015
EAN4032222640173

Mehr zu diesen Themen