1000 Orks Auf Der Gamescom; Mystisches Bündnis Mit Team17 Digital

1000 Orks und Team17 Digital gaben heute eine gemeinsame Geschäftspartnerschaft bekannt, über die das preisgekrönte Spiele-Label den Debüt-Titel des deutschen Entwicklerstudios, WARCANA (vorher Legion Souls), veröffentlichen wird. Die Veröffentlichung des Spiels ist für die erste Jahreshälfte 2024 geplant.

WARCANA verbindet Battle-Royale-Mechaniken mit Elementen von Tower Defense und Deckbuilding. In der Rolle mächtiger Magier kämpfen bis zu 30 Spieler gleichzeitig auf dem Schlachtfeld und führen mächtige Horden aus Fantasy-Armeen beim verzweifelten Versuch, die Verteidigung der anderen Spieler einzureißen und den Sieg davonzutragen.

Auf der Gamescom gibt es die Möglichkeit, WARCANA im Vorabzugang (Early Access) anzuspielen. Das Team von 1000 Orks ist vor Ort in der Indie Arena Booth in Halle 10.2, Stand F010g - E019g 32c, um das Spiel vorzustellen.

Jannes Nagel, CEO von 1000 Orks:

„WARCANA ist für das ganze Studio auch weiterhin eine Herzensangelegenheit, daher war es uns wichtig, einen Vertriebspartner zu finden, der uns und das ungewöhnliche Spielerlebnis, das wir nächstes Jahr für PC herausbringen wollen, versteht. Als deutsches Studio freuen wir uns sehr, auf der Gamescom unsere Premiere zu feiern, und wir freuen uns schon auf alle Besucher.“

Michael Pattison, Chief Executive von Team17 Digital:

„WARCANA von 1000 Orks passt genau zur Mission von Team17 Digital, ansprechende und einzigartige Spielerlebnisse für Spieler auf der ganzen Welt zu veröffentlichen. Das Team in Osnabrück steckt viel Leidenschaft und Kreativität in seinen Debüt-Titel und wir hoffen, dass die Gamescom-Besucher mit diesem Vorgeschmack auf den Zauber von WARCANA viel Spaß haben werden.“

Komm in unsere Community und bleibe auf dem Laufenden zu allen Neuigkeiten zu WARCANA, indem du uns auf Facebook likest und uns auf X folgst.

21. August 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Team17

Entwickler

Websiteteam17.com
Facebookfb/Team17

Mehr zu diesen Themen