"Worst Case Scenario" feiert Weltpremiere im Rahmen des 32. Filmfest München

Was als deutsch-polnische Film-im-Film Komödie beginnt, entwickelt sich zu einer intensiven Beziehungsstudie, die es in sich hat: Regisseur Franz Müller (Die Lieber Kinder) schickt sein buntes Ensemble durch die Turbulenzen des Miteinanders und zeigt ganz nebenbei die Unplanbarkeit der Liebe. Der deutsch-bulgarische Theaterstar Samuel Finzi (Flemming, die Erfindung der Liebe) und Eva Löbau (Der Wald vor lauter Bäumen, Lechenberg) spielen dies zusammen mit weiteren deutschen und polnischen Profi- und Laienschauspielern entwaffnend, unprätentiös und schmerzhaft komisch.

Schlimmer geht immer? Wohl nicht für Olga (Eva Löbau) und Georg (Samuel Finzi). Frisch getrennt sitzen der Regisseur und die Kostümbildnerin auf einem Campingplatz in Polen fest. Sie drehen eine Komödie über die Fußball-EM, der Film ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Schauspieler und Handlung wechseln wie Spielertrikots, und jeden Tag verlässt ein anderes Teammitglied das sinkende Schiff. Dass Olga auch noch schwanger ist, gerät bei all dem zur Nebensache. Während sich Georg hysterisch an seinen inneren künstlerischen Auftrag klammert, einen Film gegen alle Widerstände zu stemmen, sucht Olga mit aller Kraft im polnischen Umfeld ihr Glück. Für beide ein aussichtloses Unterfangen. Was am Ende bleibt, sind sie beide, Olga und Georg, mit der Erkenntnis, dass ein Worst Case Scenario immer noch besser ist als gar kein Scenario.

Im Rahmen des 32. Filmfest München ist Worst Case Scenario zu folgenden Terminen zu sehen:

  • Mo. 30. Juni 17:00 Uhr / Arri Kino (Weltpremiere)

  • Mi. 2. Juli 20:00 Uhr / HFF AudimaxX

  • Do. 3. Juli 17:30 Uhr / HFF Kino 1

27. Juni 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Filmfest München 2014

Event

Websitefilmfest-muenchen.de
OrtMünchen
Beginn27.06.2014
Laufzeit14 Tage