„SMOSH Food Battle“: YouTube-Hit bald als Game

Mit mehr als 11 Millionen Abonnenten ist „SMOSH“ der meistabonnierte YouTube-Kanal weltweit. Das auf der Video-Plattform jährlich präsentierte Food Battle hat in der SMOSH-Fan-Community bereits Kultstatus erlangt. Jetzt soll Food Battle als Game heraus gebracht werden: Der Kampf gegen die böse Donut-Garde kann beginnen!

Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sucht das Comedy-Duo SMOSH nun finanzielle Unterstützung für sein Projekt. Insgesamt benötigen Ian Hecox und Anthony Padilla 250.000 US-Dollar, um das Spiel vorerst für iOS und PC entwickeln zu können. In dem kostenlosen 3D-Game können Spieler ihre Lieblings-Lebensmittel als Waffen einsetzen.

Die Kampagne läuft noch bis zum 23. August - bis dahin hat jeder die Möglichkeit, an wöchentlichen Umfragen teilzunehmen, um so auf den kreativen Entscheidungsprozess Einfluss zu nehmen. Wer das Projekt beispielsweise mit 25 US-Dollar unterstützt, erhält exklusiven Zugang zur Beta-Version des Spiels. Zehn Prozent der gesammelten Gelder werden dabei für einen guten Zweck eingesetzt.

Mehr Infos zum Spiel/Finanzierungskampagne:

1. August 2013, von Andreas 'ResQ' Nix