„Prey“ macht fette Beute in den Games-Charts

Der neue Bethesda-Kracher Prey bringt frischen Wind in das Science-Fiction-Genre. Denn wann hat man schon mal die Chance, eine komplette Raumstation zu erkunden und sich via Alien-Technologie in beliebige Gegenstände zu verwandeln? Wenige Tage vor dem Kinostart von Alien: Covenant lässt das Survival-Game den Adrenalinspiegel bereits in die Höhe schnellen und erbeutet Platz eins der offiziellen deutschen PC- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Auf PS4 winkt hinter Horizon Zero Dawn die Silbermedaille.

Zweiterfolgreichstes Computerspiel der Woche ist Die Sims 4. Das Warhammer 40.000-Spektakel Dawn Of War III verringert sein Waffenarsenal und zieht sich von der ersten an die fünfte Stelle zurück. Einziger weiterer Neuzugang ist das Wimmelbild-Abenteuer Chimeras: Verflucht und Vergessen auf Rang 13.

In der Xbox One-Tabelle geht Vorwochenabstauber Sniper: Ghost Warrior 3 - Season Pass Edition an sechster Stelle in die Defensive über. Forza Horizon 3 - Standard Edition schaltet zwei Gänge höher und muss sich nur Prey geschlagen geben. Die restlichen Spitzenreiter Call of Duty: Black Ops 2 (PS3, Xbox 360) und Mario Kart Wii Selects (Nintendo Wii) bleiben unangetastet.

12. Mai 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen