„Need for Speed“ rast in die Games-Charts

Noch vier Monate, dann fällt der Startschuss für den ersten Need for Speed-Streifen in den deutschen Kinos. Doch Fans hoher Drehzahlen und quietschender Reifen dürfen sich jetzt schon hinters Lenkrad klemmen: Mit Need for Speed: Rivals (Limited Edition) fährt der neueste Teil des Franchises bis auf Platz fünf der PS3-Charts von media control® GfK vor. Spieler können wahlweise als freiheitsliebender Solo-Racer gegen sämtliche Verkehrsregeln verstoßen oder im polizeilichen Teameinsatz für die Einhaltung der Gesetze sorgen.

Das exklusiv für PS3 veröffentlichte Ratchet & Clank: Nexus schickt seine beiden Titelhelden auf einen kunterbunten Abenteuertrip quer durchs Universum. Der kurzweilige Mix aus Jump ’n’ Run und Action-Shooter dreht erstmals an der Schwerkraft-Schraube, behält aber seinen hintergründigen Humor und sein atemloses Tempo bei. Der Einstieg gelingt auf Rang sechs.

Eine feste Bank sind die drei erfolgreichsten Spiele, die keinen Millimeter von ihren Top-Positionen weichen: Call of Duty: Ghosts, Grand Theft Auto V und Assassin’s Creed 4: Black Flag.

In der Xbox 360-Hitliste gibt Need for Speed: Rivals ordentlich Vollgas und erblickt die Zielfahne an sechster Stelle. Assassin’s Creed 4: Black Flag und Call of Duty: Ghosts tauschen Plätze und stehen nun auf eins und zwei. Grand Theft Auto V rundet ein weiteres Mal das Podium ab.

Drei Wochen nach ihrem Konsolen-Release mischen die Freibeuter aus Assassin’s Creed 4: Black Flag jetzt auch das PC Highprice-Feld auf. Die Standard-Version und die Skull-Edition kapern direkt die ersten beiden Medaillenränge. Hinter dem drittplatzierten Battlefield 4 driftet mit Need for Speed: Rivals ein weiterer Neueinsteiger vorbei.

29. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen