„Lucky Luke - Ein starker Wurf“ (Band 91) trifft ab 13. März mitten ins Schwarze der Lachmuskeln!

Lucky Luke, Beschützer hilfsbedürftiger Ladys, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, siegreich in zahllosen Duellen und ein Mustercowboy, bei dem die gefährlichsten Killer weiche Knie bekommen, wenn er zur Kanone… pardon… zur Schleuder greift …!

Und das tut er auch in Band 91, wo sich der gewohnheitsmäßige Grashalmkauer an seine Abenteuer als Lucky Kid zurückerinnert, als er auf seinen ehemaligen Spielkameraden Billy Bad trifft. Der fordert ihn nämlich - versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! - zu einem beinahe schon verjährten Duell auf ... !

Dem Zeichner Achdé gelingt es erneut uns mit den Geschichten über die Flegeljahre des „poor lonesome Cowboy“ schneller schmunzeln zu lassen, als Lucky Kid seine Zwille spannen kann! Mit einem Augenzwinkern und in bester Morris-Manier erzählt Achdé, wie es zum Duell-Versprechen der beiden Rivalen gekommen ist und welche Schurken dem von einer brüsken Saloon-Besitzerin großgezogenen Westernhelden noch an den Kragen wollten…

Wer sein Lasso schneller werfen kann als sein Schatten, darf sich auch nicht wundern, dass Hufeisen Zahnweh verursachen können, für eine Band-Gründung auch mal ein Sargdeckel herhalten muss, coole Raucher durchaus heiße Präriebrände verursachen können, ein Hase sich auch mal als Bär entpuppt, Indianer mit Geigen auf Jagd gehen, und ein Pferd sich die Hufe selbst beschlägt…

Ein weiteres Abenteuer aus Lucky Lukes Kindheit im Wilden Westen, das Lachmuskelkater garantiert, ist als Softcover (EVT: 13. März) zum Copypreis von 5,95 € und als Hardcover (EVT: 13. März) für 12,00 € erhältlich.

6. März 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews