Kino-Charts: „Der Hobbit“ wiederholt Starterfolg

Klein, aber oho: Auch am zweiten Wochenende war Bilbo Beutlin in den deutschen Kinos der Allergrößte und verwies die Konkurrenz in ihre Schranken. Wie schon zum Start lockte Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zwischen Donnerstag und Sonntag über eine Million Zuschauer vor die Leinwände. Klare Sache, dass Peter Jacksons 3D-Spektakel damit an der Spitze der media control Kino-Charts bleibt. Insgesamt steht der Fantasy-Streifen kurz davor, die Drei-Millionen-Grenze zu knacken.

Vom schüchternen Mädchen zum gefeierten A-cappella-Star: Anna Kendrick gelingt mit ihrer Gesangsgruppe an zweiter Stelle ein „Pitch Perfect“. Jason Moores neu angelaufenes High-School-Musical hat Humor, Herz und Hirn, wovon sich 200.000 Besucher überzeugen konnten.

Jessica Schwarz ist auf Rang vier sicher: „Jesus liebt mich“. Ob Florian David Fitz als freundlicher Gottessohn allerdings wirklich die passende Partie ist, erfuhren zum Auftakt rund 115.000 Filmfans.

Das Animations-Sequel „Sammys Abenteuer 2“ unterhielt 80.000 kleine und große Zuschauer und stürmt bis an die siebte Position. David Ayers knallharter Cop-Thriller „End of Watch“ mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle verkaufte 52.000 Karten und debütiert auf Platz neun.

24. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen