„GTA V“ dominiert deutsche Games-Charts

Das meisterwartete Spiel des Jahres wird dem Hype voll und ganz gerecht: Grand Theft Auto V bricht einen Rekord nach dem nächsten, bannt Spieler stundenlang vor die Bildschirme und begeistert Kritiker rund um den Globus. Auch in Deutschland hat das Open-World-Game, in dem Raubüberfälle und Verfolgungsjagden im Vordergrund stehen, eine riesige Fangemeinde: Michael, Franklin und Trevor erledigen ihre schmutzigen Geschäfte direkt an erster Stelle der Xbox 360- und PS3-Charts von media control® GfK. Die Special Edition, aufgewertet durch ein exklusives Artwork, Landkarte, Bonus-Prüfungen sowie zusätzliche Outfits und Waffen, erobert jeweils die zweite Position.

Auch „PES 2014 - Pro Evolution Soccer“ ballert sich seinen Weg nach vorne - geschossen wird allerdings nur mit ungefährlichen Lederbällen. Entwickler Konami hat seiner Fußball-Simulation eine nagelneue Engine spendiert, sodass Grafik und Animationen noch realistischer wirken. Anstoß ist auf Platz drei des PS3-Rankings. Auf dem Xbox 360-Rasen erdribbelt sich das Game die vierte Stelle - hier war Vorwochensieger „Diablo III“ einen Tick besser.

Kurzen Prozess macht „PES 2014“ in der PC Games Highprice-Hitliste. Kein Computerspiel verkauft sich aktuell besser. Die beiden Kriegstitel „Arma 3“ (Deluxe Edition) und „Total War: Rome 2“ geben einen Rang ab und positionieren ihre Armeen jetzt auf zwei und drei.

27. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen