ESL One Cologne 2014 bricht Zuschauerrekord in Counter-Strike: Global Offensive

Die ESL, die weltweit größte unabhängige eSports-Marke, brach mit seinem erstklassigen Produkt ESL One erneut Branchenrekorde. Auf der gamescom abgehalten präsentierte die ESL One Cologne 2014 die besten Counter-Strike Teams der Welt, die um ein von der Community mitfinanziertes Preisgeld von über $250.000 kämpften. Über den spieleigenen Zuschauermodus und auf twitch zusammen wurde ein Höchstwert von 409.368 gleichzeitigen Zuschauern vermerkt.

Die “pure” Anzahl an gleichzeitigen Online-Zuschauern erreichte auf der führenden Videostream-Plattform twitch einen erstaunlichen Wert von 343.638 Zuschauern. Damit wurde der vorherige Rekord aus dem März diesen Jahres um 153% geschlagen. Zusätzlich war Counter-Strike: Global Offensive während diesem Event das meistgeschaute Spiel auf twitch.

“Es ist atemberaubend das Wachstum von Counter-Strike: Global Offensive in der eSport-Szene zu sehen. Nur fünf Monate nach der ESL One Katowice brechen wir mit der ESL One Cologne 2014 unseren eigenen Rekord um erstaunliche 161%,” sagt Ulrich Schulze, Managing Director Progaming der ESL. “Wir hatten über zehn Millionen Sessions und standen kurz davor drei Millionen Unique-Zuschauer zu verzeichnen. Wir freuen uns alle darauf wieder zurück an die Arbeit zu gehen und zu sehen was wir als nächstes mit Counter-Strike: Global Offensive machen können.”

Das Turnier, das vom 14. bis zum 17. August stattfand, krönte Ninjas in Pyjamas zum Sieger der ESL One Cologne 2014, nachdem sie eine Woche voller actiongeladener Matches überstanden. Beeindruckende 856 Jahre an Content wurden über eine Zeitspanne von nur vier Tagen angeschaut. Falls Sie etwas von der Action verpasst haben, können Sie weitere Informationen auf www.esl-one.com und www.eslgaming.com finden. Fotos des Events findet ihr online im Flickr-Album der ESL.

20. August 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

ESL One Cologne 2014

Event

Websiteesl-one.com
OrtKöln
Beginn14.08.2014
Laufzeit4 Tage