„Die Ducks in den Alpen“ jetzt endlich als komplettes Album!

Nach dem großen Erfolg in der Micky Maus erscheint am 7. März (Hardcover EVT: 3. April) das zweite große Reise-Abenteuer der Ducks komplett in einem Band!


Mit Sack, Pack und jeder Menge Abenteuerlust treibt es die gebürtigen Entenhausener dabei hoch hinaus in die Alpen - ausgerechnet auf der Suche nach einem Elefanten. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen x-beliebigen Elefanten. Es ist niemand geringeres als der letzte Nachfahre eines jener berühmten Elefanten, die Hannibals Heereszug über die Alpen begleiteten.

Als ob diese Aufgabe nicht ohnehin schon fast unlösbar wäre, werden die Ducks dabei auch noch auf Schritt und Tritt von Klaas Klever verfolgt. Der Schurke will Onkel Dagobert ein für alle Mal in die Knie zwingen. Diesmal steht nicht nur die Ehre des reichsten Erpels der Welt auf dem Spiel, sondern sein gesamtes Vermögen.

Auf ihrem Weg kommen die Ducks dabei natürlich in vielen großen Städten vorbei und treffen dabei auf jede Menge prominente Schauplätze und Persönlichkeiten. In der Schweiz besuchen sie Basel, Zürich, Genf und Bern. Ein Hauptschauplatz in Zürich ist der berühmte Zirkus Knie, der kurzerhand in Zirkus Ellbogen umgetauft wurde. In Genf besuchen sie - wie könnte es anders sein - ein archetypisches Schweizer Bankhaus. Nebenbei erhaschen wir Blicke auf Emil Steinberger und Bruno Ganz.

In Österreich besuchen die Ducks Innsbruck mit der berühmten Bergiselschanze, Graz, Salzburg mit einem Laden für Mozartkugeln und Wien mit Schloss Schönbrunn, dem Prater inklusive Riesenrad und schließlich die unterirdischen Abwasserkanäle aus dem Film „Der Dritte Mann“. Nicki Lauda, DJ Ötzi, Senta Berger, „Mörtel“ Lugner - und natürlich Sissi dürfen dabei nicht fehlen.

Die komplette Comic-Reise der Ducks in den Alpen nebst umfangreicher redaktioneller Berichterstattung und einem exklusiven Interview mit Comic-Zeichner Jan Gulbransson gibt es ab 7. März in der Micky Maus Edition 2 zum Preis von 6,99 Euro im Zeitschriften­handel und ab 3. April als Hardcover-Ausgabe im Buchhandel zum Preis von 12,- Euro.

26. Februar 2014, von Alex 'Alex B.' Börner

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Hersteller

Websiteehapa.de

Mehr zu diesen Themen