„Dark Souls 3“ macht kurzen Prozess in Games-Charts

Aufgrund seiner Komplexität und Detailtreue gilt „Dark Souls“ als Meilenstein im Rollenspiel-Genre. Der wohl finale Teil der Reihe, „Dark Souls 3“ geht noch mal aufs Ganze und lässt allerlei Ungetier auf den tapferen Helden los. Der macht sich’s nach getaner Arbeit auf Platz eins der offiziellen deutschen PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gemütlich.

Die Sims 4“ und „Diablo III: Reaper of Souls“ folgen in gebührendem Abstand.

Auch Xbox One-Spieler messen sich an dem von Hidetaka Miyazaki entwickelten Fantasy-Hit. Die Standard-Version setzt „Quantum Break“ (zwei) vom Thron ab, die Apocalypse Edition belagert die dritte Stelle. Auf PS4 heimsen beide Ausgaben den Doppelsieg ein und verjagen „Tom Clancy’s The Division“ auf Rang drei.

Während die PS3- und Xbox 360-Hitlisten weiter von „Minecraft“ und „Far Cry 4“ angeführt werden, kommt auf Nintendo Wii U frischer Wind auf. „New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U“, „The Legend Of Zelda: The Wind Waker” und „Lego City Undercover” übernehmen als Neulinge direkt die Spitze.

22. April 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen