"Battleships! Pirates!": Auf dem iPhone, iPod Touch und iPad werden jetzt Piratenschiffe versenkt

„B6“,„Treffer“,„B7“,„Versenkt“ - diese Worte kennt wohl jeder noch aus seiner Schulzeit, als er „Schiffe Versenken“ auf Karopapier spielte. Die Zeiten haben sich geändert, aber das zeitlose Spielprinzip begeistert heute immer noch. Mit der neuesten Variante Battleships! Pirates! vom deutschen Publisher LITE-Games kann man den Klassiker jetzt mit einigen frischen Ideen und toller Grafik auf dem iPhone, iPod Touch und iPad spielen.

In dem iOS-Spiel mit dem karibischen Setting geht’s heiß her: Wie beim kultigen Original gilt es auch in Battleships! Pirates!, ein gutes Gespür, eine ausgefeilte Taktik und das Glück auf seiner Seite zu haben. Dann heißt es: Kanonen durchladen und Feuer frei! Nur so kann man die Piraten-Flotte auf den Meeresgrund schicken!

Das Versenken der gegnerischen Schiffe erfolgt in verschiedenen Spielmodi: Neben dem spannenden Einzelspieler-Modus fasziniert besonders der Mehrspieler-Modus gegen echte Mitstreiter über das Game Center. Toll ist auch der Quick-Play-Modus: Hiermit kann „Battleship! Pirates!“ ohne lange Vorbereitung gespielt werden, perfekt für eine schnelle Runde in Bus und Bahn. Richtig entspannend wird das abwechslungsreiche Piraten-Spiel im einzigartigen Relax-Modus.

Battleships! Pirates! ist ab sofort im Apple App Store erhältlich: Einerseits als kostenlose, werbefinanzierte Lite-Version, andererseits als kostenpflichtige Fassung für den kleinen Geldbeutel. Zum Start gibt’s die unterhaltsame App bis zum 26.12.2013 für nur 0,89 Euro, danach gilt der UVP von 1,79 Euro. Egal, zu welcher Version man von Battleship! Pirates! greift - es gibt keine versteckte Kosten wie In-App-Purchases oder andere Micro-Transaktionen!

20. Dezember 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Lite-Games

Publisher

Websitelite-games.com