„A Plague Tale: Innocence” ist meistverkauftes PS5-Spiel der Woche

Voller Spannung warten Videospielfans auf „A Plague Tale: Requiem“, das die packende Geschichte der Geschwister Amicia und Hugo auf einer geheimnisvollen Insel fortführt. In den offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, macht nun aber erst mal der Vorgänger von sich reden: Obwohl bereits vor etlicher Zeit erschienen, stürmt „A Plague Tale: Innocence“ an die Spitze der Hitliste und schert noch vor „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ (zwei) und „Kena: Bridge of Spirits“ (drei) ein.

Da erneut keinerlei Neuveröffentlichungen auszumachen sind, geht’s bei den weiteren Konsolen ziemlich entspannt zu. „Forza Horizon 5“ und der „Landwirtschafts-Simulator 22“ bleiben auf Xbox Series ebenso am Drücker wie „GTA V“ und der „Assassin's Creed Odyssey + Origins Doppelpack“ auf Xbox One bzw. der „Landwirtschafts-Simulator 22“ und „Die Sims 4“ in der PC-Hitliste. Meistverkaufter Switch-Titel ist abermals „Mario Kart 8 Deluxe“, während „FIFA 22“ den PS4-Thron zurückerobert und „Pokémon Ultrasonne“ auf 3DS am meisten überzeugt.

20. Januar 2022, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Quelle: GfK Entertainment

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

A Plague Tale: Innocence

PlayStation5 Spiel

GenreAction
PublisherFocus Home Entertainment
Release19.10.2021
DistributorKoch Media

Reviews & Previews