TESORO goes TV

Tesoro Technology USA Inc., Hersteller innovativer PC Gaming-Peripherie zur Steigerung des Gaming-Erlebnisses, hat mit maseTV (UG) eine umfassende Kooperation mit Sponsoring-Package vereinbart, das sowohl finanzielle Aufwendungen als auch TESORO Produkte für Verlosungen und Lotterien umfasst.

Im Gegenzug werden von maseTV selbst erstellte Sendungen im Bereich „League of Legends“ mit „Powered by TESORO“ gekennzeichnet. Diese Sendungen laufen an 15 Stunden pro Woche und sollen dazu beitragen, dass TESORO als Brand sowie als Hersteller von mechanischen Tastaturen, Games-Mäusen usw. in der Zielgruppe besser positioniert und tiefer verankert wird. Die Entscheidung mit maseTV zu kooperieren waren das überzeugende Konzept und die neuartigen Formate, die von dem maseTV Team um Matthias Meyer aka „Mase“ entwickelt wurden.

Gegenwärtig streamed maseTV auf zwei Kanälen, nämlich http://www.twitch.tv/mattias_mase_meyer sowie http://www.twitch.tv/masetv2 und ist auf YouTube unter http://www.youtube.com/user/ProductionMase präsent. Ziel von maseTV ist es einen 24/7 Sender für Gaming-Interessierte zu etablieren, der regelmäßige Talks, Spielevorstellungen und –übertragungen, Analysen, Charts für Games, Musik und Film sendet.

Dazu Jackie Lai, Sales und Marketing Director bei Tesoro: „Uns hat das Konzept von maseTV und das Engagement des Teams überzeugt. Hinzukommt, dass es sich dabei um ein neuartiges Format handelt, das eine gewisse Einzigartigkeit aufweist. Wir erreichen bei maseTV 100%ig unsere Zielgruppe und fühlen uns auch geehrt, das ehrgeizige Vorhaben von Anfang an unterstützen zu dürfen.“ TESORO wird auch das Logo von maseTV und Links auf seiner Website sowie auf Facebook und Twitch promoten.

Matthias „Mase“ Meyer sieht IPTV-Streams als das kommende Broadcasting-Medium und ist überzeugt, dass smartTV-Sets bald zum TV-Alltag gehören werden. „Das maseTV-Team hat ein Ziel vor Augen: ein neuartiges Format in Abkehr vom klassischen TV zu generieren und dabei das Internet als Träger der Streams einzusetzen. Wir freuen uns deshalb, dass TESORO sich spontan dazu entschlossen hat, uns dabei zu begleiten.“

18. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Tesoro

Hersteller

Websitetesorotec.com
Facebookfb/Tesoro.DACH

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews