Speedrun-Weltrekord und mehr

Robert Brandl hat in München einen neuen Speedrun-Weltrekord aufgestellt – und die Pixelmacher waren dabei. Wir haben Ihnen dazu ein Vorabvideo bereitgestellt, das zur Veröffentlichung frei gegeben ist.

Auch ansonsten präsentieren die Pixelmacher in ihrer Ausgabe am 10. Dezember eine fast gar nicht besinnliche Sendung zum Jahresausklang: Das Bonuslevel für 2012. Auf ausufernde Jahresrückblicke wird dabei verzichtet, die Pixelmacher schaffen das in 120 Sekunden. Dafür gibt es einen längeren Blick auf das Thema Speedrun, einen neugierigen Blick ins sonst streng gehütete Kinect-Labor von Microsoft und einen wehmütigen Abschied von der letzten HD-unfähigen Konsole. Aber was wäre eine Jahresendflügelsendung, ohne Top 10? Die Pixelmacher präsentieren total subjektiv die 10 besten Spiele des Jahres.

Erstausstrahlung dieser Pixelmacher-Sendung ist am 10. Dezember 2012 auf ZDFkultur. Nach der Erstausstrahlung ist die komplette Sendung auch kostenlos in der ZDF-Mediathek abrufbar:

7. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

zdf.kultur

Hersteller

Websitezdfkultur.de

Mehr zu diesen Themen