Pandastorm Pictures vermeldet erfolgreichen EFM

Pandastorm Pictures erweitert sein Portfolio um fünf erstklassige Produktionen. Der Berliner Independent sicherte sich auf dem diesjährigen EFM die Horrorkomödie KNIGHTS OF BADASSDOM, den starbesetzten GODS BEHAVING BADLY, der Asia-Horrorschocker THE SECOND COMING 3D, den südafrikanischen Action-Thriller iNUMBER NUMBER sowie den Sitges-Gewinner BORGMAN.

KNIGHTS OF BADASSDOM mischt Liverollenspiel-Persiflage mit kräftigem Slasher-Horror zu einem wahren Feuerwerk für alle Fantasy-Fans. Bei einem LARP-Event beschwören drei Rollenspiel-Nerds aus Versehen eine dämonische Exfreundin herauf und ...

... ihr Spiel entwickelt sich plötzlich zu einem blutigen Horror-Trip. In den Hauptrollen des herrlich abgedrehten Fantasy Films sind Ryan Kwanten (TRUE BLOOD), Peter Dinklage (GAME OF THRONES), Steve Zahn (DALLAS BUYERS CLUB) und Summer Glau (FIREFLY) zu sehen.

Von den Produzenten von LITTLE MISS SUNSHINE kommt die starbesetzte Fantasy-Komödie GODS BEHAVING BADLY, in der Christopher Walken (SEVEN PSYCHOPATHS), Sharon Stone (BASIC INSTINCT), Edie Falco (SOPRANOS) und Oliver Platt (X-MEN) als Götter im heutigen New York leben und versehentlich die Welt an den Rand des Untergangs bringen. Ihre letzte Rettung ist Höllengott Hades (John Turturro), zu dem die schöne Kate (Alicia Silverstone) in die Unterwelt hinabsteigt.

THE SECOND COMING 3D ist das neueste Werk von Herman Yau (IP MAN - THE FINAL FIGHT). Der Experte für asiatische Horror- und Actionfilme liefert hier seine erste 3D Produktion ab, mit beeindruckendem Ergebnis. Joey Long spielt ein junges Mädchen, die sich seit ihrem 14. Geburtstag sehr sonderbar benimmt. Ihre Eltern befürchten, sie sei von einem Dämon besessen und wenden sich an eine Exorzistin. Dabei kommt ein furchtbares Familiengeheimnis ans Licht.

iNUMBER NUMBER bietet erstklassige Actionkost aus Südafrika im Stil von Tarantinos RESERVOIR DOGS. Zwei knallharte Cops liefern sich in dem Heist-Movie von Donovan Marsh (SPUD) einen Kampf mit korrupten Kollegen und einer brutalen Gang schwerbewaffneter Autodiebe. Universal Pictures hat bereits ein US-Remake für iNUMBER NUMBER angekündigt, was nicht verwunderlich ist, denn der Thriller vom Kap lässt so manche Hollywood-Produktion ziemlich lahm aussehen.

Der surreale niederländische Thriller BORGMAN wurde von der Presse oft als „Funny Games auf holländisch“ bezeichnet. Drei bewaffnete Männer jagen den Landstreicher Borgman (Jan Bijvoet). Er entkommt ihnen und klopft bei seiner Flucht an die Tür einer wohlhabenden Familie. Nachdem sie den Flüchtigen in ihr Haus lassen, ändert sich ihr Leben für immer ... Der Film war für die Goldene Palme in Cannes nominiert, ist offizieller Beitrag der Niederlande für die Oscars und gewann in Sitges die Maria als „Bester Film“.

27. Februar 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

Pandastorm Pictures GmbH

Hersteller

Websitepandastorm.com

Mehr zu diesen Themen