Pandastorm Pictures: Filmstarts Oktober und November 2014

Hier die aktuelle Programmvorschau aus dem Hause Pandastorm Pictures für Oktober/November 2014:

  • THE KILLING - STAFFEL 2

  • KNIGHTS OF BADASSDOM

  • UNTER VERDACHT - COLLECTORS EDITION

  • SEKUNDEN ENTSCHEIDEN / HANS KLOSS BOX

  • CON GAME

THE KILLING - STAFFEL 2
Die Ermittlungen zum brutalen Mord an der jungen Schülerin Rosie Larsen gehen weiter. Während Rosies Eltern Mitch und Stan ihre Trauer bewältigen müssen, treiben Detective Sarah Linden und ihr Kollege Stephen Holder die polizeilichen Ermittlungen voran. Eine heiße Spur führt zum Wahlkampf des Politikers Darren Richmond, der für das Bürgermeisteramt der Stadt Seattle kandidiert und mit dem Fall in Verbindung zu stehen scheint…
Zum Trailer

KNIGHTS OF BADASSDOM
Joe (Ryan Kwanten) wurde frisch von seiner Freundin verlassen und zerfließt in Selbstmitleid und Alkohol. Doch seine Mitbewohner und LARPer Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) haben eine Idee: Sie packen den betrunkenen Joe ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event „Evermore“. Dort treffen die drei auf die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau). Mit ihrer Hilfe, und eines bei eBay ersteigerten Zauberbuches, wollen Magier Eric und Zwerg Hung Joes Rollenspielcharakter wieder beleben. Aber ihr Buch besitzt tatsächlich magische Kräfte, wodurch eine Dämonenbraut aus der Hölle erscheint. Das Teufelsweib sieht aus wie Joes Ex-Freundin und macht blutrünstig Jagd auf die Rollenspieler. Die LARPer müssen sich zusammentun und beweisen, dass sie nicht nur Möchtegern-Helden sind. Die - echte! - Schlacht um Evermore beginnt…
Zum Trailer

UNTER VERDACHT - COLLECTORS EDITION
Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek hat keinen allzu guten Ruf unter ihren Kollegen - leitet sie doch die Abteilung 411 für interne Ermittlungen im Münchener Kommissariat. Mit Charme, Witz und Präzision kämpft sie gegen korrupte Staatsanwälte, kriminelle Fahndungsmethoden und politischen Filz im Amigo-Land. Außer ihrem Partner, dem kauzigen Hauptkommissar André Langner, kann sie niemandem trauen, nicht einmal ihrem eigenen Chef Dr. Claus Reiter. Raffinierte Drehbücher, spektakuläre Fälle, eine atmosphärisch dichte Inszenierung und Hauptdarstellerin Senta Berger in Höchstform: „Unter Verdacht“ begeistert Kritiker und Publikum gleichermaßen. Die Reihe sorgt regelmäßig für Rekordquoten und wurde u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

SEKUNDEN ENTSCHEIDEN / HANS KLOSS BOX
Polen 1941: Agenten des polnischen Geheimdienstes nehmen den deutschen Oberleutnant Hans Kloss gefangen und ersetzen ihn durch den verblüffend gleich aussehenden Agenten Janek. Janek ist hervorragend ausgebildet, aber noch unerfahren. Seine erste Mission als Doppelagent wird von SS-Sturmführer Stengel entlarvt, der falsche Hans Kloss scheinbar getötet. Doch kurz darauf kehrt Janek als angeblich echter Hans Kloss zurück und gibt vor, aus einem russischen Gefängnis entflohen zu sein. Seine Geschichte ist wasserdicht, „Hans Kloss“ wird befördert und fortan vom Geheimdienst der Wehrmacht europaweit auf gefährliche Missionen geschickt. Diese nutzt er zur Sabotage, Aufklärung und Unterstützung des Widerstands gegen die Nazis.
Der legendäre Straßenfeger des DDR-Fernsehens ist zurück! Die Geschichten um Hans Kloss, der auch als der „rote James Bond“ bezeichnet wird, fesselten damals den gesamten Ostblock und haben bis heute nichts von ihrer Spannung verloren. Zwischen schönen Frauen, großen Waffen und bösen Nazis muss Kloss immer auf der Hut sein, denn „Sekunden entscheiden“.
Exklusiv für diese „Ultimate Edition“ wurde die vom DDR-Fernsehen nie ausgestrahlte Folge „Ohne Anweisung“ erstmalig synchronisiert. Zudem enthält das Set die Neuverfilmung „Hans Kloss - Spion zwischen den Fronten“, der es in seiner Heimat auf Platz eins der Kinocharts schaffte.

CON GAME
Undercover Cop Chili hat die Schnauze voll. Nach jahrelanger Arbeit hat er einen Gangsterboss spektakulär verhaftet und wäre dabei fast draufgegangen. Doch jetzt verwehrt sein korrupter Vorgesetzter ihm die zustehende Belohnung, die er für seine Familie schon fest eingeplant hatte. Chili fasst einen folgenschweren Entschluss: Er schleust sich auf eigene Faust in die Gang des gefürchteten Bosses Mambane ein, der für den Überfall auf einen Geldtransporter die schillerndsten Typen der südafrikanischen Unterwelt angeworben hat. Nur dieses einzige Mal will er die Gang nicht hochnehmen, sondern seinen Anteil behalten. Doch schon bald wittern die misstrauischen Gangster einen Verräter in ihren Reihen. Und der geplante Coup selbst läuft auch gewaltig aus dem Ruder…

OCEAN GIRL - DAS MÄDCHEN AUS DEM MEER - STAFFEL 4
In der finalen Staffel entdeckt Neri eine Unterwasser-Pyramide, die vor langer Zeit von Reisenden ihres eigenen Planeten erbaut wurde. Im Inneren verwandelt sich die Statue einer schönen Frau in ein Hologramm und transportiert Neri durch ein mystisches Wassertor zu den Pyramiden Ägyptens. Doch als ihr Heimatplanet in die Hände von Rebellen gerät, findet sich Neri in einem Kampf gegen eine rivalisierende Prinzessin wieder. Kann sie die Kontrolle über die mystische Pyramide erlangen, die die Macht hat, die die Menschheit zu retten oder zu vernichten?
Von den Machern von „H20 - Plötzlich Meerjungfrau“ kommt diese außergewöhnliche Serie, die bei ihrer großen weltweiten Fangemeinde längst Kultstatus erreicht hat und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 1 - DVD
Sylvester McCoys (Radagast aus der „Hobbit“-Trilogie) erste Staffel in der Rolle des 7. Doktors ist ein schriller, bunter und witziger Trip durchs All. Dabei begegnet er einer gefährlichen Widersacherin: Die Rani. Diese hat sich mit einem Volk menschengroßer Fledermauswesen verbündet, um die Macht über das Universum zu übernehmen. Auf einem Eisplaneten muss er zudem gegen den skrupellosen Schatzjäger Sabalom Glitz und den Sklavenhalter Kane kämpfen, der mit einer einzigen Berührung seine Gegner zu Eis gefrieren lassen kann. Und trifft schließlich auf die junge Ausreißerin Ace, die den Doktor fortan auf seinen Reisen begleitet und sich als einer der beliebtesten Kompagnons der Seriengeschichte entpuppen soll. Dieses DVD-Set enthält die komplette 24. Staffel der Serie in aufwendig restaurierter Fassung inklusive umfassendem Bonusmaterial.

7. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pandastorm Pictures GmbH

Hersteller

Websitepandastorm.com

Mehr zu diesen Themen