NACHTKLINGE - der zweite Teil der faszinierenden DIE SCHATTEN VON VENEDIG-Trilogie

Düstere, originelle Historical Fantasy mit einem faszinierenden Helden und einem besonders atmosphärischen Setting

Für seine Die Schatten von Venedig-Trilogie hat sich der britische Autor Jon Courtenay Grimwood einen ganz besonderen Schauplatz ausgesucht: Venedig zu Beginn des 15. Jahrhunderts - düster, morbide, gleichzeitig unermesslich reich und prächtig und beherrscht von den machthungrigen und skrupellosen Nachkommen Marco Polos, die vor keiner Grausamkeit zurückschrecken, um ihre eigene Stellung und die der Handelsstadt zu festigen.

Im zweiten Teil der Serie, Nachtklinge, steht nun nicht weniger als Venedigs Zukunft steht auf dem Spiel!

Das Intrigenspiel in der Lagunenstadt geht weiter, in seinem Zentrum die trauernde junge Witwe Giulietta, die von allen Seiten umworben wird. Tycho, verletzt von ihrer Zurückweisung, will die Stadt schon für immer verlassen, als die geheimnisvolle Rosalyn auftaucht und den Kampf um Venedigs Zukunft wieder eröffnet.

22. November 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews