Mit Aliens und Orks am All you can eat-Buffet

Die heldenhaftesten Fantasy-Bösewichte sind zurück!
Sechzehn Jahre nach dem Start seiner Serie über die faulen Orks kehrt Bestsellerautor Michael Peinkofer auf die Erdwelt zurück. Aber keine Sorge, der fünfte Band Die Welt der Orks eignet sich auch wunderbar für Neu-Einsteiger*innen - Orks Glossar im Anhang inklusive. Gewohnt humorvoll erzählt Michael Peinkofer vom neuen Abenteuer der Ork Brüder Balbok und Rammar. Wer es noch bissiger mag, wird bei Kevin Hearne fündig: Der US-amerikanische Autor liefert nach mehr als zehn erfolgreichen Jahren im Fantasy Genre sein Sci-Fi Debüt für alle Fans von Douglas Adams. In Do not eat ist der Titel Programm, während sechs nerdige Wissenschaftler darum kämpfen, ja nicht auf der Speiseliste der Aliens zu landen.

Die Ork-Brüder Balbok und Rammar träumen von einem faulen Leben als Könige. Wäre da nicht das Beben, der plötzlich ihre Insel erschüttert. Gerüchten nach zufolge soll „Kurus Keule“ vom Himmel gefallen sein. Im riesigen Krater entdecken sie einen kleinen Orkling, der den Absturz von Was-auch-immer wie durch ein Wunder überlebt hat. Balbok würde diesem verflixten Rätsel ja gerne auf den Grund gehen, aber Rammar bekommt mal wieder den Allerwertesten nicht hoch …

Welten entfernt kann der Physiker Clint Beecham das Ganze vielleicht noch mit dem miesesten Tag aller Zeiten toppen: Erst muss er mit ansehen, wie sein bester Freund von Aliens gefressen wird, dann wird er selbst auf ein Raumschiff verschleppt. Wenigstens hat er ein Do not eat Shirt übergezogen, das wird schnell zu seinem Motto und das seiner fünf Kollegen. Während die Aliens das sogenannte All-you-can-eat-Buffet namens Erde ansteuern, wird ihnen klar: Es ist höchste Zeit, E.T. so richtig in den Arsch zu treten!

Zwei Phantastik-Autoren, die mit viel Augenzwinkern und bissigen Kommentaren über unfreiwillige Weltenretter schreiben: Lesevergnügen garantiert.

29. Mai 2022, von Alex 'Alex B.' Börner

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen