Mark Meer, die Stimme von Ravensdale - Die Stimme von Commander Shepard übernimmt mehrere Rollen in Ravensdale.

Black Forest Games stellt Mark Meer, bekannt als Commander Shepard in Mass Effect, als neustes Team-Mitglied bei Ravensdale vor. Für das Spiel läuft zurzeit eine Crowd-Funding-Kampagne auf Kickstarter.

Gamern ist der in Kanada lebende Schauspieler und Autor vor allem als Stimme von Commander Shepard in Biowares Sci-Fi-Rollenspielserie Mass Effect bekannt. Seine Hauptrolle in Ravensdale wird die des „Captains” sein, der die Befehle ausgibt und seine Dieselritter ins Gemetzel schickt. Außerdem wird er die Schlachtrufe und Schmerzensschreie einiger Orks und Goblins einsprechen. Für die Community auf Kickstarter könnte gerade das ein besonderes „Schmankerl“ sein: Denn alle, die mindestens für den “Get Heard Pack” der Ravensdale-Kickstarter-Kamagne beigetragen haben, haben die Gelegenheit, zu bestimmen, was die Grünhäute genau sagen.

Black Forest Games hatte im Rahmen eines Videointerviews die Gelegenheit, Mark einige Fragen zu stellen. Die Antworten hat das Team auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

TeamwOrk oder Tod!
„Mit Ravensdale wollen wir einen actionreichen, Run’n’Gun-Titel schaffen, der die Zusammenarbeit zwischen den Spielern aktiv fördert. Angesiedelt ist Ravensdale in einer von Treibstoff dominierten Fantasy-Welt”, erklärt Jean-Marc Haessig, Creative Director bei Black Forest Games. „Unser Projekt ist immer noch in einem sehr frühen Stadium, aber das gibt uns auch die einmalige Gelegenheit, unsere Community von Anfang an am Entwicklungsprozess teilhaben zu lassen - unter anderem über unser Devblog.“

Adrian Goersch, einer der Geschäftsführer von Black Forest Games, fügt hinzu: “Letztes Jahr konnten wir dem Vertrauen, das unsere Unterstützer auf Kickstarter in uns gesetzt haben, gerecht werden. Wir konnten das von uns angepeilte Ziel sogar übertreffen und haben Giana Sisters: Twisted Dreams auf drei Plattformen veröffentlicht. Auch mit Ravensdale wollen wir uns dieses Vertrauens als würdig erweisen und bei einer erfolgreichen Kampagne ein wirklich tolles Spiel für unsere Fans entwickeln.

Die Ravensdale-Kampagne wurde am 16. Juli 2013 auf Kickstarter gestartet und läuft 31 Tage bis zum 17. August. Das anvisierte Ziel liegt bei 500.000 USD (ca. 380.000 EUR). Bislang haben über 1.200 Menschen die Kampagne mit 35.000 USD unterstützt.

24. Juli 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Black Forest Games

Entwickler

Websiteblack-forest-games.com

Mehr zu diesen Themen