Giana Sisters: Twisted Dreams ab heute mit Multiplayer-Modus "Dream Rush"

Wir kennen die Giana Sisters als Jump'n'Run-Heldinnen, die kooperativ die Welt retten. Nun treten sie erstmals gegeneinander an! Der neue Multiplayer-Modus „Dream Rush“, den Black Forest Games veröffentlicht hat, bringt Racing-Spaß im Stile von Micro Machines ins preisgekrönte Spiel Giana Sisters: Twisted Dreams. Erstmals haben Spieler die Möglichkeit, ihr Können im direkten Wettbewerb miteinander unter Beweis zu stellen. Das Update steht zum Download auf Steam und GOG bereit - kostenlos für alle, die das PC-Spiel bereits besitzen.

Im „Dream Rush“-Modus treten bis zu vier Spieler gegeneinander an und sausen im Eiltempo durch eine fantastische Spielwelt, in der einerseits jede Menge Hindernisse warten, andererseits aber auch mächtige Booster, die den kleinen Heldinnen besondere Fähigkeiten verleihen. Beispielsweise können Spieler mit Hilfe von Power-ups ihre Gegner verlangsamen, ohne Vorwarnung den Platz mit einem Kontrahenten tauschen oder alle Barrikaden und Hindernisse auf einen Schlag aus dem Weg räumen.

Um vor allem eingefleischten Giana-Fans noch mehr Abwechslung zu bieten, hat Black Forest Games speziell für „Dream Rush“ neue Level entworfen, die mit einigen Überraschungen aufwarten. Wer genau hinschaut, entdeckt sogar einen ganz besonderen Star-Gast: Cosmonaut Comrade aus dem Speedrunners-Universum gibt sich die Ehre!

Zur Entstehungsgeschichte von „Dream Rush“ sagt Adrian Goersch, Mitgründer und Geschäftsführer von Black Forest

Wir haben viele Speedrunners-Fans in unserem Giana-Team, also haben wir uns irgendwann gefragt, wie ein ‚Giana Sisters‘-Runner aussehen könnte. Unsere Entwickler haben einen Prototyp entworfen, der allen so viel Spaß gemacht hat, dass wir uns entschlossen haben, daraus einen Spiel-Modus für Giana Sisters: Twisted Dreams zu entwickeln.

Das Ergebnis beschert den Spielern schnelle Multiplayer-Action auf dem PC, die für zusätzliche Herausforderungen sorgt, bevor die berühmten Schwestern in wenigen Tagen in ihr nächstes Abenteuer starten und den Sprung auf PlayStation 4 und Xbox One wagen.

6. Dezember 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

Black Forest Games

Entwickler

Websiteblack-forest-games.com

Giana Sisters: Twisted Dreams - Sammler-Edition

PC Spiel

GenreJump'n'Run
PublisherF+F Distribution
Release28.03.2013
EAN4260231340887

Mehr zu diesen Themen