Feature | Adam Sandler, Andy Samberg, Leighton Meester & Vanilla Ice – Die Hauptdarsteller des Films

Adam Sandler ist zurück, und zwar hemmungsloser als je zuvor! Mit der absolut abgedrehten Komödie DER CHAOS-DAD kehrt der Publikumsliebling zurück zu seinen unverschämt schrägen Comedy-Wurzeln und macht den Filmtitel damit zum Programm!

Lernen Sie Donny Berger, den chaotischsten Vater aller Zeiten, und seine schrecklich liebenswerte Familie ab dem 27. September im Kino kennen!

Die Hauptdarsteller des Films stellen wir Ihnen schon jetzt vor.

Adam Sandler (Donny/Produzent)

Als Adam Sandler im Alter von 17 Jahren erstmals als Comedian auf einer Bühne stand, war ihm sofort klar, dass das für ihn nur der Anfang war. Von nun an trat er regelmäßig in Comedy-Clubs in und um Boston auf, während er an der New York University – Sandler wurde in Brooklyn geboren – nebenbei seinen Uni-Abschluss im Fach „Bildende Kunst“ machte.

Seine grandiose Karriere als Schauspieler, Autor, Produzent und Musiker war von dort an nicht mehr aufzuhalten. Bis heute spielten Adam Sandlers Filme weltweit mehr als 3 Milliarden US-Dollar ein. Vor kurzem war er in „Jack und Jill“ (2011) mit Katie Holmes und in „Meine erfundene Frau“ (2011) mit Jennifer Aniston zu sehen. Zu seinen weiteren Filmen gehören unter anderem „Die Liebe in mir“ (2007), die Box-Office-Hits „Klick“ (2006) und „Spiel ohne Regeln“ (2005), die romantische Komödie „50 erste Dates“ (2004), „Die Wutprobe“ (2003) an der Seite von Jack Nicholson sowie die Komödie „Punch-Drunk Love“ (2002), welche ihm eine Golden-Globe-Nominierung einbrachte. Für die Fortsetzung von „Kindsköpfe“ (2010) – mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 270 Millionen US-Dollar Sandlers bisher erfolgreichster Film – wird das Multitalent demnächst erneut vor der Kamera stehen. Auch mit seiner Produktionsfirma „Happy Madison Productions“ ist Sandler weiter auf Erfolgskurs. Der neueste Film des Mini-Studios – „Das Schwergewicht“ mit Kevin James – kommt im November in die deutschen Kinos.

Ab dem 27. September ist aber erst einmal Adam Sandler selbst wieder auf der Leinwand zu sehen: In DER CHAOS-DAD spielt er die Hauptrolle des chaotischen Donny, der aus nicht ganz uneigennützigen Gründen versucht, wieder mit seinem Sohn Todd (Andy Samberg) in Kontakt zu kommen...

Andy Samberg (Todd)

...Todd selbst ist vor allem in Erinnerung geblieben, dass Donny in der Vaterrolle noch nie wirklich hatte glänzen können. Diesen Konflikt, so erklärt Sandlers Film-Sohn Andy Samberg, gilt es für Todd zu überwinden: „Im Film geht es darum zu akzeptieren, wer du bist und wo du herkommst – auch wenn früher nicht unbedingt alles optimal lief –, statt zu versuchen, jemand anderes zu sein“.

Als talentierter, vielseitiger Comedy-Künstler hat sich der bereits mit einem Emmy-Award ausgezeichnete Samberg in den letzten Jahren mit seinen vielfältigen Engagements einen Namen gemacht – sowohl im Rampenlicht als auch hinter den Kulissen. Im Kino war er zuletzt in „Freunde mit gewissen Vorzügen“ (2011) mit Justin Timberlake und Mila Kunis, „Der perfekte Ex“(2011) und „Trauzeuge gesucht“ (2009) zu sehen. Bekannt wurde der 34-Jährige vor allem auch durch seine Auftritte in „Saturday Night Live“ und als Mitglied der Comedy-Truppe „The Lonely Island“. Ihr zweites Album „Turtleneck and Chain“, auf dem die Komiker unter anderem von Größen wie Akon, Justin Timberlake und Rihanna unterstützt werden, war bei den diesjährigen Emmy-Awards in der Kategorie „Bestes Comedy-Album“ nominiert. Die erste Single-Auskopplung „I Just Had Sex (feat. Akon)“ wurde zum Verkaufsschlager und das dazugehörige Musikvideo zum Internet-Liebling mit mittlerweile 180 Millionen Klicks.

Leighton Meester (Jamie)

Todds Verlobte Jamie wird in DER CHAOS-DAD von Leighton Meester verkörpert. Die gebürtige Texanerin wuchs in Florida auf und kam dort schon früh mit der Schauspielerei in Berührung: So stand sie mit gerade einmal 9 Jahren bereits an einem örtlichen Theater in „Der Zauberer von Oz“ auf der Bühne. Zwei Jahre später zog ihre Familie nach New York, wo Meester bald begann, als Model zu arbeiten.

Insbesondere durch ihre Rolle der Blair Waldorf in der Jugendserie „Gossip Girl“ wurde sie einem weltweiten TV-Publikum bekannt. Im Kino spielte Leighton Meester unter anderem in „Country Strong“ (2010) mit Gwyneth Paltrow, im Thriller „The Roommate“ (2011) und an der Seite von Steve Carell in der Komödie „Date Night – Gangster für eine Nacht“ (2010). Als nächstes wird sie zusammen mit Hugh Laurie, Oliver Platt, Allison Janney und Catherine Keener im Comedy-Drama „The Oranges“ zu sehen sein.

Über ihre Rolle als Jamie in DER CHAOS-DAD sagt Meester: „Anfangs erscheint sie ziemlich nett und süß, wie eine normale Verlobte, doch plötzlich wird sie zu einem echten Braut-Zilla. Im ersten Moment kann man ihr das nicht vorwerfen, da ein solches Verhalten nach Donnys Auftritt nachvollziehbar ist. Aber dann erfährt man allmählich immer mehr über sie...“.

Vanilla Ice (als er selbst)

Vanilla Ice, auch bekannt als Rob Van Winkle, verkaufte über 11 Millionen Kopien seines 1990 erschienenen Debüt-Albums „To the Extreme“, auf dem sich auch der Mega-Hit „Ice, Ice Baby“ befand. In den darauffolgenden Jahren war Vanilla Ice nicht nur weiter als Musiker aktiv, er spielte auch in einigen Filmen mit, darunter „Cool as Ice“ (1991), „Turtles II – Das Geheimnis des Ooze“ (1991), „The New Guy“ (2002) und „The Helix...Loaded“ (2005). Darüber hinaus zog es ihn im englischen Chatham auf die Theaterbühne, wo er die Rolle des Captain Hook im Stück „Peter Pan“ übernahm.

Abseits der Scheinwerfer arbeitet Vanilla Ice als Immobilienunternehmer und Handwerker. Dank seiner Renovierungs-Fähigkeiten wurde er zum Gastgeber der TV-Reality-Show „The Vanilla Ice Project“, in deren zweiter Staffel er und sein Team momentan eine Villa in Florida aufmöbeln. Außerdem hat Ice kürzlich sein neues Album „Wisdom, Tenacity & Focus (W.T.F.)“ veröffentlicht.

Kurzinhalt:

Donny (ADAM SANDLER) ist ein verantwortungsloser Playboy, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Schon als Teenager hatte er es faustdick hinter den Ohren: Er zeugte ein Kind mit seiner Lehrerin, das er anschließend alleine aufzog – allerdings auf recht unkonventionelle Art. An seinem 18. Geburtstag zog Todd (ANDY SAMBERG) bei seinem Vater aus. Danach trennten sich ihre Wege für mehrere Jahre. Jetzt, am Vorabend seiner Hochzeit, hat Todd ein Problem: Denn sein chaotischer Vater taucht plötzlich uneingeladen bei ihm und seiner Verlobten (LEIGHTON MEESTER) auf und setzt damit eine unvorhersehbare Kettenreaktion in Gang. Weil Donny hohe Steuerschulden hat, hofft er, sein Sohn, aus dem ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager geworden ist, könne ihm aus der Patsche helfen. Daher versucht er alles, um wieder ein gutes Verhältnis zu Todd aufzubauen. Doch das ist nicht so einfach, denn Donny muss sich eingestehen, dass er in der Vaterrolle eine ziemliche Fehlbesetzung war.

DER CHAOS-DAD erzählt die überaus witzige Geschichte eines Kindes… und seines Sohnes. Top-Comedian Adam Sandler ("Kindsköpfe") spielt neben Andy Samberg ("Freunde mit gewissen Vorzügen") die Hauptrolle in dieser abgedrehten Komödie über eine völlig verkorkste Familie. In weiteren Rollen sind Leighton Meester ("Gossip Girl") und James Caan ("Mickey Blue Eyes") zu sehen. Regie führte Sean Anders.

11. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DER CHAOS-DAD

Kino

Websiteder-chaos-dad.de
Facebookder-chaos-dad.de/facebook
Release27.09.2012
Release15.06.2012
Laufzeit1h 54m
DarstellerAdam Sandler Andy Samberg Leighton Meester