Droemer Knaur startet mit neuer Verlagswebsite durch

50 Jahre Knaur Taschenbuch – die Verlagsgruppe Droemer Knaur hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, ihren Internetauftritt einem gründlichen Facelift zu unterziehen. Aufgeräumt und übersichtlich präsentiert sich die Verlagswebsite seit Januar 2013 im neuen puristischen Look. Ziel des Relaunchs ist es, den Kontakt mit Buchhändlern, Pressevertretern und Lesern zu optimieren und eine Plattform zu bieten, auf der auch weniger Online-Erfahrene sich schnell und intuitiv zurechtfinden können und auf der kein spielerischer Schnickschnack von den wesentlichen Funktionen ablenkt. Schließlich sollen die Autoren und Bücher im Vordergrund stehen. Viele neue Tools, wie die Möglichkeit, Werbemittel, Cover oder Trailer direkt herunterzuladen, erleichtern die Kommunikation mit den Verlagsmitarbeitern und ermöglichen den Usern einen unmittelbaren Zugriff auf die zahlreichen Inhalte. Auch die Autoren- und Themenhomepages werden schrittweise stärker in die Verlagswebsite eingebunden.

„Wir freuen uns, dass wir nach einer sehr intensiven Konzeptionsphase pünktlich im Januar 2013 online gehen konnten.“, so Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer Christian Tesch. Werbeleiterin Theresa Schenkel fügt hinzu: „Wir wollen den Schwung, den wir rund um das Jubiläum 50 Jahre Knaur Taschenbuch erzeugen werden, ausnutzen, um mit Buchhändlern, Journalisten und Lesern noch enger in Kontakt zu treten und noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können.“

1. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen