Deutschland liebt Yardim! HALBE BRÜDER

Wie bringt man es fertig, drei komplett verschiedene Menschen an einem Strang ziehen zu lassen? Dieser Frage geht die Komödie HALBE BRÜDER ab dem 9. April 2015 auf den Grund und sorgt dabei für jede Menge Spaß und Roadmovie-Feeling in den Kinosesseln.

Bis zum Kinostart wollen wir euch die drei Hauptdarsteller Paul „SIDO“ Würdig, Tedros „TEDDY“ Teclebrhan sowie Fahri Yardim und ihre Rollen im Film etwas näher vorstellen. Los geht es mit Halbbruder Nummer eins: Fahri Yardim in der Rolle des polohemdtragenden „Heimscheißer“-Türken Yasin.

Beginn der Schauspielkarriere und „Kebab Connection"

Fahri Yardim wuchs in Hamburg auf und absolvierte seine Schauspielausbildung am Hamburger Bühnenstudio der darstellenden Künste. 2004 gab er sein Filmdebüt in Anno Sauls Culture-Clash-Komödie Kebab Connection, in der er den sympathischen Griechen Lefty mimt, der seinem kinoverliebten Freund und Bruce-Lee-Fan Ibo stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Anno Sauls beliebte Komödie wurde zum Überraschungserfolg und bescherte Fahri Yardim weitere Rollen auf der deutschen Kinoleinwand.

Von Lefty zu Curly zum Kassenschlager

Seine erste Kinohauptrolle hatte Fahri Yardim 2008 im Gangsterfilm Chiko von Özgür Yildirim. Hier spielte er den Automechaniker Curly, der zusammen mit seinen Freunden Chico und Tibet ins Hamburger Drogenmilieu gerät. Desweiteren war er in den Kinohits Keinohrhasen (2008) und Männerherzen (2009) zu sehen. In der mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichneten deutsch-türkischen Komödie Almanya - Willkommen in Deutschland (2010) besetzte er die Rolle des jüngeren Ichs des Großvaters Hüseyin. In Marcus H. Rosenmüllers Wer’s glaubt wird selig (2012) spielte er äußerst glaubwürdig die Rolle des Paters Paolo Barsotti und bewies damit einmal mehr, wie überaus vielseitig er auf der Leinwand einsetzbar ist.

Von galaktischen Wesen zu halben Brüdern

Sein rasanter Aufstieg setzte sich weiter fort und so konnte Fahri Yardim 2013 eine Rolle an der Seite von Sir Ben Kingsley, Tom Payne und Stellan Skarsgard im Kinofilm Der Medicus ergattern. Neben seinem kurzen Engagement als Synchronsprecher des Waschbären "Rocket" im Hollywood-Hit Guardians of the Galaxy ermittelt er seit März 2013 ebenfalls als Hauptkommissar Yalcin Gümer neben Til Schweiger für den Tatort Hamburg. Zuletzt spielte er in den Filmen Da muss Mann durch unter der Regie von Marc Rothemund und Alles ist Liebe von Markus Goller, bevor er ab April 2015 neben Paul „SIDO“ Würdig und Tedros „TEDDY“ Teclebrhan in der Komödie HALBE BRÜDER das deutsche Kino weiter erobern wird.

Der zurückhaltende Bruder

In seiner Rolle in HALBE BRÜDER verkörpert Fahri Yardim den 31-jährigen Türken Yasin, der im Unternehmen seines deutschen Ziehvaters arbeitet. Der gutaussehende Yasin entspricht so gar nicht dem Bild eines Klischeetürken: Seine Ausdrucksweise ist so gepflegt wie seine Polohemden. Die Erziehung zum "Heimscheißer“ hat er seinen Adoptiveltern zu verdanken: Aufgrund eines angeborenen Nierenleidens wurde er zeitlebens mit Samthandschuhen angefasst. Auf eigenen Füßen mag Yasin auch nicht stehen, seinen schicken Lebensstil erkauft er sich lieber durch die totale Abhängigkeit von seinem Ziehvater.

Wer sich auf ein Neues von Fahri Yardims schauspielerischen Künsten überraschen lassen möchte, der sollte sich den 9. April 2015 rot im Kalender anstreichen. Denn dann startet HALBE BRÜDER, die neue Komödie von Christian Alvart in den deutschen Kinos.

4. März 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

Universal Pictures

Hersteller

Websiteuniversal-pictures.de
Facebookfb/universalpictures
Twittertwitter/universalpics
YouTubeyoutube/UniversalPictures

Mehr zu diesen Themen