"New Adult" - romantische Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik

NEW ADULT heißt der neue Trend aus den USA - Liebesromane für junge Frauen. Die Geschichten, die New Adult erzählt, sind hochromantische Liebesgeschichten. Die Protagonisten sind Anfang 20, sind oft auf dem College oder der Universität und erfahren in diesen Geschichten nun nicht mehr die erste Liebe, sondern die große Liebe. Interessant ist dabei, dass die Heldinnen und Heldin in diesen Geschichten sich oft mit schwerwiegenden Problemen aus der Vergangenheit beschäftigen müssen. Und natürlich hilft die Beziehung zur großen Liebe, dieses Problem zu überwinden. Das geht natürlich nicht ohne einen Hauch Erotik ab.

IF YOU STAY von Courtney Cole ist soeben bei KNAUR erschienen. Im Mittelpunkt steht die 22-jährige Mila, die seit dem Unfalltod ihrer Eltern zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen hält. Nebenbei hat sie ein kleines Atelier als Künstlerin und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als den 24-jährigen Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: Tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet Pax bringt in Mila eine Seite zum Schwingen, die sie vorher noch nicht kannte - und sie in ihm auch.

Mila fühlt sich von Pax' unwiderstehlich angezogen, seine erotische Ausstrahlung lässt ihre Knie regelmäßig weich werden. Gegen alle Regeln der Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein. Aber kann Pax wirklich seine schlechten Angewohnheiten von einem auf den anderen Tag ablegen, mit denen er seit Jahren versucht hat, die schweren Erlebnisse seiner Kindheit zu verdrängen? Die Vergangenheit scheint Mila und Pax unaufhaltbar einzuholen. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um ihre Beziehung zu retten?

Zur Autorin: Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY - FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan.

Am 1. Juli 2014 erscheint mit IF YOU LEAVE die Fortsetzung.

10. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews