ZeniMax Germany setzt auf SERU als Logistikdienstleister

Der auf die Games- und Unterhaltungsindustrie spezialisierte Logistik-Dienstleister SERU verantwortet seit März die Auslieferung aller Computer- und Videospiele des Spielepublishers ZeniMax in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der weltweit erfolgreiche Spielepublisher hat bereits in der Vergangenheit mit SERU gearbeitet.

Rechtzeitig zum Erscheinen des neuen Rollenspiel-Hits The Elder Scrolls Online am 4. April wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit ausgeweitet. SERU übernimmt nun zu 100 Prozent die Auslieferung aller ZeniMax Games in der DACH-Region.

Frank Matzke, Managing Director GSA der ZeniMax Germany GmbH zur Zusammenarbeit mit SERU: „In der vorangegangenen Zusammenarbeit konnten wir uns bereits von der Kompetenz und Zuverlässigkeit von SERU überzeugen. Aus diesem Grund haben wir die Kooperation ausgeweitet, so dass SERU ab sofort unsere Produkte im kompletten DACH-Bereich ausliefert. Aktuell verantwortet SERU die Distribution von The Elder Scrolls Online und ist uns in der heißen Launch-Phase unseres neuen MMORPGs eine große Unterstützung.“

Neben der Auslieferung der Spiele unterstützt SERU auch in den Bereichen Packaging, Versand von POS-Materialien, Kundenservice, dem Debitorenmanagement und der Retouren-Abwicklung.

„In 2012 konnte SERU 20-jähriges Bestehen feiern. Ursprünglich gestartet sind wir mit der Auslieferung von SEGA Games und Konsolen. Zurzeit ist SERU neben ZeniMax Germany langjähriger Logistik-Partner von Capcom Entertainment Germany und BANDAI NAMCO Games Germany, die ebenfalls auf unsere individuellen Logistiklösungen setzen“, kommentiert Steffen Ruwolt, CEO bei SERU.

Als verlässlicher Partner sorgt das gesamte SERU-Team dafür, dass heiß erwartete Spieletitel wie aktuell The Elder Scrolls Online rechtzeitig in den Handel kommen.

3. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz