Yupitergrad hat sein Vaterland verlassen und startet heute auf PC VR!

Yupitergrad - ein außergewöhnlicher Puzzle-Plattformer im Tarzan-Stil wird heute auf VIVEPORT, Steam und Oculus Store vorgestellt. Kauf dir das Spiel für 14,99 USD und werde ein ultimativer Weltraumtarzan!

Du hast dich gerade in der Jupiteratmosphäre eingeschlossen, also schnapp dir schnell deine Version von Yupitergrad auf VIVEPORT, Steam, oder im Oculus Store und hangel dir den Weg aus dieser tödlichen Umgebung. Benutze Saugnäpfe zum Navigieren, schwebe durch über 50 intensive Levels und genieße den einzigartigen Cel-shaded Dieselpunk-Stil in diesem humorvollen Einzelspieler-VR-Puzzle-Platformer.

Eurogamer ist begeistert
Von Mütterchen Russland gesegnet (was man sicherlich an seinem ungewöhnlichen Akzent erkennen kann), warf Ian Higton von Eurogamer am vergangenen Sonntag einen exklusiven Blick auf Yupitergrad. Wenn du wissen möchtest, wie sich das Gameplay dieses außergewöhnlichen Spiels anfühlt, kannst unten Ians erste Eindrücke nachlesen:

Ian vervollständigte das Video auch mit der zusätzlichen Vorschau auf der Website von Eurogamer. Sein erster Eindruck beginnt mit den Worten "Glücklicherweise gibt es am Horizont einen Dieselpunk-Puzzle-Plattformer namens Yupitergrad und er verspricht, all Ihre Spider-Man-Bedürfnisse zu erfüllen; wenn auch mit komischen, am Arm befestigten Pümpeln statt mit Spideys klassischen Web-Shootern."
"Der frühe Version, die ich gespielt habe, verspricht, dass es sich für die Russen lohnt, einen Blick darauf zu werfen, wenn Sie etwas Neues spielen wollen, besonders in diesen recht ruhigen VR-Releasezeiten.", resümiert er seinen Artikel.

Über Yupitergrad

Es war ein ganz normaler Tag in deinem Leben als sowjetischer Kosmonaut. Du warst gerade auf einer Mission und hast dabei deinen Weltraum-Trainingsanzug getragen. Was hätte schief gehen können, da du doch so gründlich vorbereitet warst? Deine Aufgabe bestand darin, zur Jupiter-Basis zu fliegen, das neue Gerät zu testen, das Experiment zur Herstellung des Treibstoffs zu starten und gleich danach mit deiner Raumfähre nach Hause zurückzukehren. Offensichtlich lief es aber nicht wie geplant ... Seit ich mich erinnere, war für uns alles easy peasy. Hier hätte es nicht anders sein sollen. Aber wir kriegen das hin, nicht wahr?
Gib also deiner Babuschka einen Abschiedskuss und werde ein weltraumreisender Indiana Jones. Durchstreife eine industrielle Raumstation mit Enterhaken und Boostern. Erlebe, wie sich Akrobatik im Weltraum anfühlt, wenn du dich ständig von Wänden abstoßen musst, um dich fortzubewegen. Erlebe die Perspektive eines Kosmonauten, gepaart mit einem Arcade-Plattformer und herausfordernden Rätseln. Das alles ist getränkt mit einer düsteren, slawischen und humorvollen Geschichte.
Hab keine Angst, denn General Varnikov und ein Bordcomputer namens AIsha werden dich bei deiner Reise begleiten.

Die wichtigsten Features:

  • Minimales Risiko von Motion Sickness dank innovativem Design.

  • Über 50 dichte und aufregende Level zum Erforschen und Erobern.

  • Indiana Jones-ähnliche Navigation mithilfe von Enterhaken und Boostern.

  • Viele verrückte Platforming-Stunts.

  • Rätsel und räumliche Puzzle.

  • "Dieselpunk im Weltraum"-Atmosphäre.

  • Slawischer Humor und eine merkwürdige Geschichte.

  • Originelle und stylische Optik.

  • Soundtrack vom gefeierten Videospiel-Komponisten Piotr Surmacz.

Yupitergrad ist jetzt in VIVEPORT, im Laufe des Tages dann auch im Oculus Store und auf Steam für 14.99 USD erhältlich. Yupitergrad ist nun auch für alle Viveport Infinity-Abonnenten verfügbar.

27. August 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz