Xbox stellt neue Accessibility Tools für Spieleentwickler*innen vor

Mit mehr als drei Milliarden Gamer*innen weltweit bieten Videospiele die Möglichkeit, Menschen über geografische, kulturelle und demografische Grenzen hinweg miteinander zu verbinden. Damit alle Spieler/-innen so spielen können, wie sie es wollen, stellt Xbox auf dem Ability Summit 2022 neue Accessibility Features zur Unterstützung barrierefreier Spielentwicklung vor.

Neue Xbox Accessibility Tools
Um die weltweit über 400 Millionen Spieler/-innen mit Behinderung von Anfang an in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, enthüllt Sarah Bond (CVP of Game Creator Experience & Ecosystem bei Microsoft) auf dem Ability Summit neue Accessibility Tools. Zu den Ankündigungen zählen unter anderem:

  • Das neue Gaming Developer Accessibility Resource Hub bietet rund um Barrierefreiheit einen zentralen Anlaufpunkt für Entwickler*innen.

  • Minecraft: Education Edition erhält die neue Themenwelt BuildAbility.

10. Mai 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz