Xbox 360-Charts: „Defiance“ holt Bronze

Menschen und Außerirdische gemeinsam auf der Erde – kann das gut gehen?
Die Antwort liefert Defiance, ein höchstambitioniertes Science-Fiction-Abenteuer, das TV-Serie und Videospiel multimedial miteinander verbindet. Ab nächster Woche auf dem Spartenkanal Syfy zu sehen, durchstreifen Online-Gamer schon jetzt die transformierte Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. In den Xbox 360-Charts von media control legt das MMO einen Kickstart hin und debütiert auf einem guten dritten Platz.

Bloß keine schlafenden Hunde wecken: Undercover-Cop Wei Chen unterwandert in „Sleeping Dogs Classics“ eine der mächtigsten Triaden Hongkongs und liefert sich schon bald rasante Straßenrennen und Kämpfe auf Leben und Tod. Als Belohnung winkt in der Hitliste zum Auftakt die 15. Position. „BioShock: Infinite” und „Call of Duty: Black Ops II” halten an erster und zweiter Stelle weiterhin die Fahne hoch.

Auch bei PS3-Spielern ist „BioShock: Infinite” zum zweiten Mal das beliebteste Game der Woche. „Call of Duty: Black Ops II“ und „God of War: Ascension“ tauschen die Medaillenplätze und rangieren nun auf zwei und drei. „Sleeping Dogs Essentials“ qualifiziert sich als bester New Entry für Rang 14.

Im PC-Highprice-Ranking stellt „Starcraft II: Heart of the Swarm“ seine Beliebtheit eindrucksvoll unter Beweis und verdrängt Vorwochensieger „BioShock: Infinite“ wieder auf die Zwei ab. Die Tore zur Traumstadt „SimCity“ bleiben an dritter Stelle weit geöffnet. Neuling „Defiance“ verpasst auf Position 21 knapp den Sprung unter die besten 20.

12. April 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen