Wenn Götter in Rente gehen: In "All My Gods – Die Götter Roms" Saturn beerben

wer sich immer schon zu Höherem berufen gefühlt hat, kann nun in rondomedias neuem Aufbau-Spiel den Versuch starten, in die Fußstapfen des legendären Saturns zu treten. Der Gott des Ackerbaus möchte nämlich in Rente gehen.

In All My Gods – Die Götter Roms, das der Mönchengladbacher Spiele-Publisher jetzt für Ende Mai ankündigt, schlüpft der Spieler in die Rolle von Saturns Sohn, dessen Aufgabe primär darin besteht, ein beschauliches Dorf zu einer pulsierenden Metropole auszubauen. Wo anfangs gerade einmal Platz für den Ratsplenarsaal, eine Fischer- und eine Holzfällerhütte und vielleicht noch eine kleine Taverne ist, soll bald mehr entstehen. Sorgt der Junggott zudem gut für seine Arbeiter und geht verantwortungsbewusst mit den überirdischen Fähigkeiten, die ihm der Göttervater im Spielverlauf zugesteht, um, erwächst im Laufe des Spiels aus der winzigen Siedlung eine beachtliche Stadt.

Hinderlich bei alledem ist allerdings der streitsüchtige Kriegsgott Mars, dem der Neuankömmling in der Götterwelt ein echter Dorn im Auge ist – nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Saturns Sohn sich prompt in Venus, die Geliebte des Mars, verliebt. Kann das gut gehen?

Wer sich diesen anspruchsvollen Herausforderungen stellen möchte, kann in All My Gods – Die Götter Roms ab dem 22.05.2012 seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dann wird der Titel zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Rahmen der play+smile-Reihe im deutschsprachigen Handel erhältlich sein.

12. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

All My Gods – Die Götter Roms