Webedia und E3 unterschreiben dreijährige Medien-Partnerschaft

Nach einer einjährigen Pause findet die E3 in diesem Jahr rein digital statt. Um eine möglichst große Gaming-Audience mit ihrem Content zu erreichen, haben die Veranstalter Webedia als offiziellen Medienpartner verpflichtet. Webedia betreibt in den sechs relevanten Märkten Deutschland, Frankreich, den USA, Spanien, Brasilien und Polen Gaming-Websites, darunter Jeuxvideo, 3DJuegos und Gry Online. Die Marken werden über vier Tage hinweg den kompletten Content auf ihren Plattformen streamen und das Event umfassend begleiten.

In Deutschland wird der Livestream auf dem Twitch-Kanal von GameStar, GamePro und MeinMMO übertragen. Highlights und Zusammenfassungen werden auch auf den Websites und GameStars Youtube-Kanal veröffentlicht.

Internationale Kooperation bestätigt Position von Webedia als starker Entertainment Player

Webedia Deutschland CEO Marc-Andreas Albert sieht großes Potenzial in der internationalen Kooperation: “Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das die E3 uns mit dieser langjährigen Partnerschaft entgegenbringt. Das Projekt ist nicht nur inhaltlich wahnsinnig spannend. Auch international hat es Strahlkraft. Für Webedia ist die Zusammenarbeit die Gelegenheit, international und vor allem in Deutschland, seine Position als starker Entertainment Player erneut zu bestätigen.”

Los geht es am 12. Juni. Geplant sind Live-Übertragungen der Pressekonferenzen sowie des offiziellen Programms mit allen Spielevorstellungen. Insgesamt können sich User:innen bis zum 15. Juni auf über 20 Stunden Live-Programm freuen.

Neben Live-Programm der E3 sind Analysen, News und Community Aktionen geplant
Zusätzlich dazu gestalten GameStar, GamePro und MeinMMO als exklusive Medienpartner ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund um die Themen Gaming und Entertainment. Neben Analysen der vorgestellten Spiele wird es auf dem GameStar YouTube-Kanal täglich Videos zu den wichtigsten News und Reveals geben. Durch das Programm führen unter anderem Ann-Kathrin Kuhls, Michael Obermeier und Maurice Weber. Ein großer Teil des Programms richtet sich dabei direkt an die Zuschauer: Abstimmungen, Spiele mit der Community sowie ein großes Gewinnspiel. Auf den Seiten der Marken finden sich zudem Kolumnen, Specials und Hintergrundinformationen zu den Lieblingsspielen der Community

26. Mai 2021, von Alex 'Alex B.' Börner