Wacom kümmert sich um das Geschäftliche

Das neue DTU-1141 Stift-Display unterstützt intuitive und papiersparende Arbeitsabläufe mit fortschrittlicher, elektronischer Signatur-Technologie

Wacom stellt das Full HD Stift-Display DTU-1141 für private und öffentliche Unternehmen vor, die eine optimale Lösung zur Anzeige, zum Ausfüllen sowie zur elektronischen Unterzeichnung von eDokumenten suchen. Zahlreiche Banken, Krankenhäuser, Versicherungsunternehmen und Einzelhandelsgeschäfte verlangen heutzutage direkt am Schalter oder an der Kasse eine Unterschrift ihrer Kunden. Das Signature-Display von Wacom bietet diesen Unternehmen eine effektive Möglichkeit, Dokumenten mühelos, effizient und papiersparend unterschreiben zu können.

Der hochauflösende 10.6 Zoll Farb-LCD des neuen Stift-Displays unterstützt verschiedene Auflösungen bis zu Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) und bietet eine umfassende Plattform für nahezu alle Business Software Anwendungen. Das Dokuments wird aufgrund der hohen Auflösung des Bildschirms scharf dargestellt, sodass der Kunde die Inhalte klar sehen und mit Überzeugung unterschreiben kann. Die gehärtete und blendfreie Oberfläche sorgt gleichzeitig für ein natürliches Stift-auf-Papier-Gefühl und unterstützt die Nutzung des Displays bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Mit eingeschlossen ist die hochmoderne RSA/AES-Verschlüsselung, um sicher und zuverlässig Transaktionen zu gewährleisten.

Mit seiner kleiner Auflagefläche besitzt das DTU-1141 ein einzigartiges Hardware-Design, wodurch es problemlos an Schaltern und Verkaufspunkten eingesetzt werden kann. Der integrierte Standfuß ermöglicht eine Neigung des Displays um 15°, bei Bedarf kann das Display aber auch flach auf dem Schalter oder dem Tisch positioniert werden. Für Unternehmen, die das DTU individuell ausrichten möchten, besitzt das Display VESA-Lochungen, wodurch Halterungen und Standfüße von Drittanbietern verwendet werden können. Außerdem verfügt das DTU über ein integriertes Stiftfach, in dem der Stift sicher verstaut werden kann als auch ein am Stift befestigtes Band, das Verlusten vorbeugt. Des Weiteren schützt der Security Slot vor Diebstahl des Displays in öffentlichen Situationen.

Das neue Stift-Display funktioniert wie ein standardmäßiger LCD-Monitor und kann leicht in herkömmliche IT-Infrastrukturen integriert werden. Bei Benutzung mit Signature-Software wird aus dem DTU eine elektronische Lösung mit der Dokumente angezeigt, ausgefüllt und unterschrieben werden können - eine Praktik die bereits von zahlreichen Unternehmen weltweit genutzt wird. Über ein einziges USB Kabel wird das Display mit dem PC verbunden. So wird Unordnung durch Kabel verhindert wird und die Arbeitsfläche bleibt ordentlich.

Vier mit touch aktivierbare ExpressKeys könnnen mit häufig genutzten Funktionen wie auf und ab scrollen belegt werden, wodurch eine einfache und flüssige Interaktion dür den Kunden gewährleistet ist. Der kabel- und batterielose Stift besitzt 1.024 Druckstufen, die ein natürliches Schreibgefühl ermöglichen. Zudem ist der Stift äußerst verlässlich und beständig. Zusätzlich zu dem natürlichen Schreibgefühl liefert die Wacom-Technologie ein individuelles Druckprofil während des Unterschreibens bzw. des Schreibprozesses, welches ein einzigartiges biometrisches Profil erzeugt, das für forensische Zwecke genutzt werden kann.

Abgesehen von den direkten Nutzungsmöglichkeiten des Stiftes, kann das DTU auch genutzt werden, um Slideshows oder Videos für Werbezwecke wiederzugeben. Das extrem langlebige DTU-1141 hat geringe Anschaffungskosten und ist leicht über das USB-Kabel anzuschließen, das sogar Videos als auch die Stifteingabe unterstützt und das Gerät mit Energie versorgt.

16. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Wacom Europe GmbH

Hersteller

Websitewacom.eu
Facebookfb/WacomCreativePros
YouTubeyoutube/wacomeurope