Von FIFA-Champions lernen!

Bevor EA Sports im Oktober das neue FIFA launcht, habt ihr noch ein paar Monate Trainingszeit, um eure Skills zu boosten. An eurer Seite steht dafür ab sofort die Gamers Academy mit einem Kader an Pro Coaches für die Mutter aller Fußball-Games. Auf der Coaching-Plattform lernen FIFA-Spieler an ihre Grenzen zu gehen und ihre Leistungen in den Weekend-Leagues auf Höchstform zu bringen. Das Motto? Hier wird jeder Spieler besser! Trainiert von Weltmeistern und den besten Coaches der Szene spielen Trainees schon bald in der oberen Liga.

Im Oktober werden die Karten neu gemischt: EA Sports releast dann die neueste FIFA-Version und die Community mit mehr als 30 Millionen Spielern weltweit fiebert dem Launch entgegen. Wer die Monate bis zum Anpfiff nutzen möchte, um seine Liga-Ergebnisse zu verbessern und seine Skills zu boosten, sichert sich ab sofort Coachings bei den FIFA-Pros der Gamers Academy.

Training for Gaming

Die Gamers Academy ist ein digitales Trainingscamp für ambitionierte FIFA-Spieler. Mit der klaren Mission „Wir machen jeden Spieler besser“ tritt das Team an, mehr Weekend-League-Erfolge zu feiern. Auf dem Weg dorthin durchläuft jeder Gamer eine Spielanalyse, um das richtige Einstiegslevel für die Coachings zu finden. Liegen Spielverhalten, Skills und Schwächen auf der Hand, starten wunschweise Gruppen- und Einzel-Coachings via Videocall, als auch Gameplay Analysen auf Abruf. Für die täglichen Learnings auf dem virtuellen Rasen hat Gamers Academy mit dem Skillbook und dem Skillgame interaktive Trainingseinheiten entwickelt - sozusagen ein Guitar-Hero für FIFA. Der 24-7 Coaching Chat auf dem eigenen Discord Channel rundet das Gesamtangebot ab.

Champions League

Sie sind ohne Frage FIFA-Superstars. Die Rede ist vom amtierenden World Champion MoAuba, dem No1 FIFA Coach Stylo aus dem Fokus Clan, Borussia Mönchengladbachs eSports-Hero Lefti und dem europäischen FIFA-Champion Kevin. Alle eint, dass sie als Coaches am Spielfeldrand der Games Academy stehen, um Ihr Wissen weiter zu geben. Mit Erfahrung und Argusaugen geben sie Realtime-Feedback zu Taktiken und pushen die Skills der Gamer auf das nächste Level. „Der Schritt ins Team war für mich naheliegend, weil mich meine Fanbase sowieso mit Fragen zu Tipps und Tricks bombardiert“, so Mohammed “MoAuba” Harkous. „Unsere Coachings bringen die Gamer richtig nach vorne und wir stehen hier erst ganz am Anfang!“

In den 1to1-Sessions wählen FIFA-Zocker ihr ganz persönliches Thema und löchern ihre Pro-Coaches eine Stunde mit Gameplay-Fragen. Spieler auf gleichem Niveau treffen in den Gruppen-Coachings aufeinander, um von den Besten zu lernen und auch von den Fragen der Mitspieler zu profitieren.

Wer darüber hinaus seine letzten Spiele reflektieren möchte, der schickt das Video dazu zu seinem Coach für eine Gameplay Analyse. Mit seinen Tipps lässt sich jede Abwehrreihe knacken!

Power Packages

Abhängig vom Trainingsziel warten die Coaching-Pakete Starter, Pro und Legend auf die FIFA-Community. Unbegrenzte Gruppen-Trainings, mehr als 150 Tutorials, Skillbook und Skillgame sowie der Gamers Academy Discord-Zugang stehen allen Gamern zur Verfügung, die eines der Pakete buchen. Beim Pro-Paket kommen Video-Gameplay-Analysen dazu, der Legend-Player erhält on top uneingeschränkte Einzelsessions mit den Pro Coaches.

26. Mai 2021, von Alex 'Alex B.' Börner