Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 verspätet sich

Vampir-Freunde müssen sich etwas länger gedulden, als erhofft wurde. Eigentlich hätte das Spiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 noch vor Ende des Jahres veröffentlicht werden sollen, seit kurzer Zeit ist jedoch klar, dass diese Deadline für die Entwickler nicht möglich sein wird. Damit ist der neue Veröffentlichungstermin in das kommende Jahr verlegt worden, in welchem Quartal sich Spieler auf die vampirische Fortsetzung einstellen dürfen, ist allerdings noch nicht klar. Wir haben trotzdem bereits einen Einblick in den Vampir-Trend für unsere Leser!

Blutsauger kommen gut an!
Eine Faszination für Vampire gibt es bereits seitdem erste Bücher über Dracula und Co. geschrieben wurden. Von Anfang an wurden die Blutsauger als besonders edle, attraktive Wesen beschrieben, die ihre Opfer durch Charme und gutes Aussehen in ihren Bann zogen. Erst später wurden Vampire auch in anderen Formen gezeigt, z. B. als wahre Monster, deren Anblick schon für Angst und Schrecken sorgt. Heute gibt es ganz unterschiedliche Darstellungen, Vampire als eiskalte Killer oder als liebevolle Partner mit starken Moralvorstellungen, die mit ihrem Durst ständig zu kämpfen haben - alles ist mit dabei! In der Popkultur sind Vampire extrem beliebte Charaktere, weshalb sie in Büchern, Filmen und Spielen häufig vorkommen.

Vampire in der Popkultur
Der heute wohl bekannteste Vampir neben Dracula ist Edward Cullen, der mit der Buch- und Filmreihe Twilight weltberühmt wurde. Viele Gamer sind allerdings keine großen Fans der Geschichte, denn sie bevorzugen die blutrüstigen Seiten des Vampirlebens in ihren Lieblingstiteln. Das Spiel Vampyr, das 2018 für die PlayStation, Xbox One und den PC erschien, war dabei für viele ein echter Leckerbissen. In einem fiktiven London in der Zeit um 1918 erwacht ein Verstorbener in seinem Grab und muss erkennen, dass er sich in einen Vampir verwandelt hat. Getrieben von einem unglaublichen Durst startet er in das Action-Rollenspiel und muss seinen Weg als neuer Vampir beschreiten. Dabei stehen viele Kämpfe mit Vampirjägern und Co. an. Etwas romantischer geht es im Slot Immortal Romance bei Mr Green zu. Darin können Spieler an den Walzen drehen und mit etwas Glück Echtgeld gewinnen. Begleitet wird man dabei von attraktiven Vampiren und mystischen Symbolen, die sich rasant über die Walzen bewegen.

Sehnlichst erwartet: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Viele Fans des ersten Teils Vampire: The Masquerade - Bloodlines warten bereits sehnsüchtig auf seine Fortsetzung. Bereits 2019 wurde angekündigt, dass an einem neuen vampirische Abenteuer gearbeitet wird, die Veröffentlichung wurde allerdings schon mehrmals verschoben. Laut dem Publisher wolle man sich mehr Zeit für den Feinschliff nehmen und das Spiel perfektionieren - dafür hat es hoffentlich auch viel zu bieten! Im Game soll man einen eigenen Vampir erstellen und sich dann durch Seattle bewegen können. In dem Action-RPG geht es nicht nur darum, verschiedene Kräfte zu erlangen und immer mächtiger zu werden, sondern Spieler müssen sich auch zwischen verschiedenen Klans entscheiden. Das komplexe Gameplay soll Spieler stundenlang in den Bann ziehen. Eine Prognose, wann es endlich so weit sein soll, haben die Publisher bisher noch nicht gegeben. Man muss sich derzeit also damit zufriedengeben, dass der AAA-Titel im Laufe des nächsten Jahres herauskommen soll.

Fans müssen sich leider gedulden, denn Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erscheint nicht wie geplant zum Jahresende, sondern wird auf das kommende Jahr verschobene. Wer es kaum noch erwarten kann, in die Rolle eines Vampirs zu schlüpfen, kann stattdessen Spiele wie Vampyrausprobieren oder den ersten Teil aus 2004 spielen, der auf Steam erhältlich ist. So vergeht die Wartezeit ein wenig schneller!

22. November 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Vampire: The Masquerade - Bloodlines

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherActivision
Release25.11.2004
EAN5030917023323