Universal Newsletter Februar 2013

im Februar erwartet Sie die volle Ladung Action und Nervenkitzel. Den Anfang macht Oliver Stones elektrisierender Drogen-Thriller Savages - in der 10 Minuten längeren Version!
Knallharte Science-Fiction-Action und eine gehörige Portion schwarzen Humor bietet die Realverfilmung des Kultcomics Schwermetall - Season 1, ein brutales Rennen auf Leben und Tod der Action-Kracher Death Race: Inferno und einen untoten Clown auf Rachefeldzug der Horror-Schocker Stitches.
Was stimmt mit unserer Welt nicht?:

Ein Unfall erschüttert das Leben von Hollywood-Regisseur Tom Shadyac und führt ihn in „I AM“ auf eine faszinierende Reise zum Kern unseres Seins. Mit der ersten Staffel von „Parks and Recreation“ sowie „Downton Abbey – Season 1+2“ und „Spy Game“ erstmals auf Blu-ray bietet der Februar jede Menge Abwechslung gegen das trübe Wetter.

Savages - Extended Version
Laguna Beach ist ein idyllisches Nest im kalifornischen Süden. Hier versorgen Ben und Chon ihre Mitmenschen mit dem besten Marihuana aller Zeiten. Die Freunde teilen nicht nur die Gewinne brüderlich - sondern auch die Frau: denn die atemberaubend schöne Ophelia (Blake Lively) liebt beide. Die Welt der drei ist perfekt – bis das mexikanische Baja-Kartell ein Stück vom Kuchen fordert. Als Ben und Chon freundlich ablehnen, kidnappen die Mexikaner Ophelia. Die Jungs geben aber nicht nach und ein blutiger Krieg mit dem Kartell beginnt...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.
VÖ: 14. Februar 2013

I AM
Das Leben des erfolgsverwöhnten Hollywood-Regisseurs Tom Shadyac („Chuck & Larry“, „Bruce Allmächtig“) ändert sich schlagartig nach einem lebensgefährlichen Unfall. Statt wie bisher nach Erfolg und Ruhm zu streben, beschäftigen ihn jetzt zwei grundlegende Fragen: „Was stimmt mit unserer Welt nicht?“ und „Was können wir verändern?“ Shadyac philosophiert mit brillanten Köpfen wie Bischof Desmond Tutu, Physikerin Lynn McTaggert und anderen populären Denkern und Machern. Er fasst die gewonnenen Erkenntnisse bewegend und humorvoll zusammen. Doch am Ende seiner Expedition findet er nicht DIE Antwort, sondern neue Denkanstöße: „Was ist, wenn wir die Lösung für die Probleme unserer Welt schon die ganze Zeit direkt vor uns haben?“

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.
VÖ: 21. Februar 2013

Schwermetall - Season 1
Der letzte Überrest eines Planeten, zerstört durch den Wahnsinn seiner Bewohner, ist dazu verdammt, auf ewig durchs Weltall zu irren. Er bringt Leid und Verderben für alle, die seinen Weg kreuzen. Der Name dieses verfluchten Wanderers: Schwermetall. Science Fiction, Fantasy, knallharte Action, unglaubliche Abenteuer, nackte Tatsachen und schwarzer Humor – die Realfilmversion des legendären Kultcomics hat alles. Gemacht für Fans des Originals von Fans des Originals, darunter Pierre Spengler (Superman I-III), Rutger Hauer (Blade Runner), Michael Jai White (Der dunkle Ritter), Scott Adkins (Expendables 2), Kelly Brook (Smallville) und Dominique Pinon (Delicatessen).

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.
VÖ: 7. Februar 2013

Death Race: Inferno
Der Sträfling Carl Lucas (Luke Goss) ist eine Gefängnis-Legende: Als „Frankenstein“ beherrscht er die brutalen Autorennen des DEATH RACE. Nur noch ein Sieg und er ist frei. Diesmal geht das mörderische Rennen durch die unerbittliche Kalahari Wüste Südafrikas. Hier muss Lucas nicht nur die anderen Fahrer ausschalten, sondern auch gegen eiskalte Medienmacher kämpfen, die hinter den Kulissen alles tun, um „Frankensteins“ Sieg zu verhindern. Lucas gibt Vollgas im alles entscheidenden Kampf um seine Freiheit...

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.
VÖ: 21. Februar 2013

Stitches
Richard „Stitches“ Grindle ist ein runtergekommener Clown, der auf Kindergeburtstagen auftritt und derbe Witze reißt, die so gar nichts für Kinder sind. Auf einer besonders wilden Geburtstagsparty kommt er bei einem Unfall ums Leben. Jahre später sind die Geburtstagskinder schon Teenager und auf einer Party erscheint ein ungebetener Ehrengast: Stitches ist zurück, um seinen unerwarteten Tod zu rächen…

Erscheint zeitgleich auch als Blu-ray.
VÖ: 21. Februar 2013

Parks and Recreation - Season 1 (Amazon exklusiv)
Die brüllend komische TV Serie von den Machern von „The Office“ rund um die Kleinstadt Pawnee, Indiana, in der eine Gruppe Regierungsbeamter und Bürger eine verlassene Baustelle in einen neuen öffentlichen Park verwandeln wollen. Mit Comedy-Star Amy Poehler aus „Saturday Night Live“!

Erscheint vorerst exklusiv bei Amazon!
VÖ: 14. Februar 2013

Blu-ray Spy Game
Es gab Zeiten, in denen CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) und sein Protegé Tom Bishop (Brad Pitt) unzertrennlich waren. Die beiden stellten sich gemeinsam den Gefahren und unberechenbaren Risiken bei ihren Einsätzen rund um die Welt – von Vietnam bis Beirut – doch das ist jetzt schon Jahre her. Muir steht kurz vor der Pensionierung, als er erfährt, dass Bishop sich der Autorität des CIA entzogen hat und eigenmächtig aktiv geworden ist. Sein einstiger Kollege steht unter Spionageverdacht, seit er bei dem Versucht ertappt wurde, eine Gefängnisinsassin aus China zu schmuggeln – jene Frau, die sich vor Jahren zwischen Bishop und seinen Mentor stellte. Während Bishops letzte Stunde schlägt, begibt sich Muir auf seine bisher gefährlichste – und persönlichste – Mission…

VÖ. 7. Februar 2013

Blu-ray Downton Abbey - Season 1
Liebe, Macht und Intrigen in England Anfang des 20. Jahrhunderts: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter der zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird: Der junge Anwalt Matthew kann nämlich mit dem herrschaftlichen Landsitz voller Bediensteter überhaupt nichts anfangen. Doch nicht nur den Bewohnern Downton Abbeys stehen tief greifende Änderungen bevor, denn ganz England befindet sich in einer Phase des politischen Umbruchs…

VÖ: 7. Februar 2013

Blu-ray Downton Abbey - Season 2
Downton Abbey im Jahre 1916: Die englische Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten bekommen die tiefgreifenden Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zu spüren. Während sich in den bitteren Zeiten das Leben auf dem herrschaftlichen Landsitz zunehmend schwieriger gestaltet, verbinden sich die Schicksale der Bewohner auf dramatische Weise miteinander. Was bleibt, nachdem sich der Sturm des Krieges gelegt hat, ist ein Leben, das sie alle für immer verändern wird…

VÖ: 7. Februar 2013

9. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz