UBISOFT® UND NVIDIA BILDEN GAMING-ALLIANZ

Ubisoft® und NVIDIA kündigten heute eine Partnerschaft an, um PC-Spielern das bestmögliche Spielerlebnis für Ubisofts kommende Titel wie Tom Clancy’s Splinter Cell® Blacklist, Assassins Creed® IV Black Flag und Watch Dogs zu bieten.

Das Entwickler- und Technologie-Team von NVIDIA arbeitet eng mit Ubisofts Entwicklungsstudios an neuen Innovationen im Bereich der Grafik-Technologie, um Spielwelten zu kreieren, die neue Maßstäbe in Sachen Realismus und Spieltiefe setzen. Darunter TXAA Antialiasing, das filmreife flüssigen Animationen, weiche Schatten, HBAO+ (Horizon-based Ambient Occlusion) und Advanced DX11 Tessellation bietet.

"Der PC bleibt eine der weltweit beliebtesten Gaming-Plattformen und wir wollen den PC-Spielern das bestmögliche Erlebnis mit unseren Spielen bieten", sagt Geoffroy Sardin, Chief EMEA Marketing und Sales Officer von Ubisoft. "Die Kombination aus NVIDIAs Wissen über Visual-Computing und der Kreativität unserer Entwickler-Teams wird den Spielern beeindruckende Spielerlebnisse liefern, wenn sie einen Ubisoft-Titel für den PC auswählen."

"Das Spielen am PC ist beliebter als je zuvor und Ubisoft hat verstanden, dass PC-Spieler eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung erwarten - die beste Auflösung, die flüssigsten Frame-Rates und die neueste Gaming-Technologie", sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology von NVIDIA. "Wir haben während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit Ubisofts unglaublich talentiertem Kreativteam zusammengearbeitet und unsere Technologien einfließen lassen, um die eindringlichste und visuell spektakulärste Spielwelt zu bieten, die man sich vorstellen kann."

Die PC-Version von Splinter Cell Blacklist, die am 22. August 2013 erscheint, ist ab sofort als Teil des NVIDIA-Bundles mit GeForce GTX 660, 660 Ti, 670, 680, 760, 770 und 780 GPU bei teilnehmenden Händlern erhältlich.

21. August 2013, von Annette 'cellardoor' Freund