TwitchCon 2016: Besucherrekord; neue Funktion Uploads sowie Twitch Prime vorgestellt

Neuer Rekord: über 35.000 Besucher strömten auf die TwitchCon 2016. Im Zuge des mehrtägigen Events im San Diego Convention Center kündigte Twitch neue Funktionen wie Uploads an. Zusammen mit Amazon enthüllte Twitch außerdem Twitch Prime, eine Reihe von neuen Amazon Prime Vorteilen, die speziell für Gamer zusammengestellt wurden.

Mit über 35.000 Besuchern kann Twitch, die weltweit fu¨hrende soziale Plattform für Live-Video und Community für Gamer, einen Besucherrekord für die TwitchCon 2016 verbuchen (zum Vergleich: Zur TwitchCon 2015 kamen 20.000 Besucher). Mit zahlreichen Attraktionen, Highlights und Auftritten im Gepäck lud Twitch von 30. September bis einschließlich 02. Oktober Fans, Streamer und Gamer zur TwitchCon 2016. Als Antwort auf die Wünsche der Community gab es massenhaft Ankündigungen zu neuen Funktionen: Unterer anderem stellte Twitch, zusammen mitAmazon, Twitch Prime vor. TwitchCon 2016 wartete ebenso mit zahlreichen und noch vielseitigeren Community Panels und der neu eingeführten Rubrik für Fachbesucher auf.

Eine Aufzeichnung der TwitchCon 2016 Keynote und anderer Panels sowie Bühnenpräsentationen von der TwitchCon 2016 gibt es direkt auf Twitch zu sehen:

TwitchCon 2016 Keynote enthüllte “Uploads” und mehr
Twitch startet die TwitchCon 2016 mit einer Keynote von CEO Emmett Shear und Director of Programming, Marcus “djWHEAT” Graham. Im Mittelpunkt standen nicht nur Twitch Prime, sondern vor allem auch die Möglichkeit Videos hochzuladen: Mit Uploads kann jeder Nutzer Videos auf Twitch hochladen, die im Anschluss für jeden Zuschauer zugänglich sind. Streamer können außerdem vergangene Streams herunterladen und das Filmmaterial nutzen, um On-Demand-Videos für ihre Zuschauer zu erstellen, die diese jederzeit ansehen können.

www.twitch.tv/twitchconsandstorm/videos/highlights

11. Oktober 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz