Total War: ATTILA für PC und Mac - Die Welt wird brennen!

SEGA® of America, Inc. und SEGA® Europe, Ltd. haben heute Total War: ATTILA angekündigt, die nächste Episode der mehrfach preisgekrönten Total War-Strategiespielreihe.

Das frühe Mittelalter bricht an - eine Zeit des Hungers, der Krankheit und des Krieges, in der abertausende Flüchtlinge verzweifelt versuchen, einer unaufhaltsamen Welle der Zerstörung und des Todes zu entkommen. In ihrer Not schließen sich barbarische Stämme gegen die Macht des untergehenden und geteilten Römischen Reiches zusammen - das Licht der Zivilisation beginnt zu flackern und zu verglimmen. Währenddessen sammelt sich in den Weiten der Steppe von Skythien eine gewaltige und Furcht einflößende Horde, angeführt von einem Kriegerkönig, dessen Eroberungslust ohnegleichen ist.

Er ist die Geißel Gottes, der Vorbote der Apokalypse: Attila, der Hunnenkönig.

---

Total War: ATTILA bringt neue, aufregende Spielmechaniken mit sich, die viele grundlegende rundenbasierte und Echtzeit-Systeme der Total War-Reihe sowohl verbessern als auch erweitern. Die Welt verdunkelt sich, während Attilas Streitkräfte sich auf Ihr Heimatland stürzen, und erzeugt so eine einzigartige Perspektive der Überlebensstrategie.

„Mit Total War: ATTILA entwickeln wir ein Total War-Spiel, das Fans der Serie herausfordern und in seinen Bann ziehen wird“, so Janos Gaspar, Projektleiter von ATTILA. „Wir bringen einige Features zurück, die bei Fans der Serie sehr beliebt waren, wie beispielsweise Stamm- und Fähigkeitenbäume, und verbessern viele der Total War-Kernaspekte, die ihnen ebenfalls wichtig sind. Aber um dieses Zeitalter wirklich zum Leben zu erwecken, bieten wir ihnen darüber hinaus viele neue strategische Optionen an, wie etwa ein erweitertes Straßenkampfsystem, Zivilisten, vollständige Zerstörung von Siedlungen und dynamische Feuer, die sich rasant über eine hart umkämpfte Stadt ausbreiten können. Um allen Widrigkeiten zum Trotz zu überleben, werden Spieler an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen müssen - und sie werden jede einzelne Minute davon genießen.“

---

Total War: ATTILA wird voraussichtlich 2015 für Windows-PC und Mac veröffentlicht.

26. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sega

Hersteller

Websitesega.com

Mehr zu diesen Themen