Timm Geyer wird Managing Director beim Hamburger Entwicklerstudio Splitscreen

Der 3D-Onlinegamesentwickler und -Publisher Splitscreen Studios baut die Geschäftsleitung aus: Zum 01. Mai wird Timm Geyer, vorher Head of Business Development bei der Bigpoint GmbH, bei dem Hamburger Unternehmen einsteigen. Der 41-Jährige wird als Managing Director den geschäftsführenden Gesellschafter und Mitgründer Ole Schaper unterstützen und die kaufmännischen Bereiche, insbesondere die Distribution und Partnerschaften, international weiter ausbauen.

Vor seinem heutigen Wechsel zu den Splitscreen Studios war Timm Geyer als Head of Business Development bei Bigpoint unter anderem für die gesamten internationalen Distribution Partnerschaften verantwortlich. Zuvor war der studierte Jurist und Medienmanager in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Legal, Content Acquisiton und Business Development bei dem Internetanbieter AOL in Hamburg und London tätig.

„Splitscreen besitzt mit seiner 3D-Technologie weltweit ein interessantes Alleinstellungsmerkmal im Bereich Browsergames. Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen operativ und strategisch weiter auszubauen und mit einem so erfolgreichen Team zusammen zu arbeiten“, sagt Timm Geyer.

„Mit Timm Geyer haben wir einen exzellenten Onlineprofi für unser Unternehmen gewinnen können“, so Ole Schaper, CEO Splitscreen Studios GmbH. „Mit seinen langjährigen internationalen Erfahrungen im Internet- und Entertainmentsektor und dem Aufbau von Teams ist er der ideale Managing Director für Splitscreen.“

2. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz