Tembo The Badass Elephant ab morgen für PC, PS4 und Xbox One erhältlich

Am Dienstag, den 21. Juli 2015, veröffentlichen SEGA und Game Freak gemeinsam Tembo The Badass Elephant für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Titel ist ausschließlich als Download erhältlich und kostet 12,99 Euro - Mitglieder von PlayStation Plus oder Xbox Live Gold dürfen sich über einen Launch-Rabatt von zehn Prozent freuen.

Doch wer oder was ist Tembo? Ganz einfach: Tembo ist halb Sondereinsatzkommando aber gleichzeitig 100% Elefant und tobt überlebensgroß durch eine 2D-Sidescrolling-Welt. Hinter dem Spiel verbirgt sich dabei niemand geringeres als die Pokémon-Macher von Game Freak.

Und um was geht es im Spiel? Einfach. In Shell City wurde nach einem verheerenden Angriff der PHANTOM-Streitkräfte der Notstand ausgerufen. Die Nationalgarde steht den schrecklichen Kriegsmaschinen hilflos gegenüber und deshalb zieht sie im Kampf gegen das Böse ihren letzten Trumpf: ein Erdnuss-mampfender und aggressiv stampfender Obersuper-Elefant muss die Situation retten: Manege frei für TEMBO THE BADASS ELEPHANT!

20. Juli 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Sega

Hersteller

Websitesega.com

Mehr zu diesen Themen